BBV Lahnstein und Grundschulliga Rhein-Lahn

Ein Saarländer in Lahnstein

Ein Saarländer in Lahnstein

Noah Latic. Foto: privat

Lahnstein. Noah Latic, eingefleischter Saarländer aus Saarlouis, ist seit diesem Semester Studierender in Koblenz für Lehramt. Der mit 1,98 m, nicht gerade kleine Verstärkung, ist allerdings blutiger Anfänger „Mit 21 Jahren ist er noch jung genug, um zu lernen, und er hat schon große Fortschritte gemacht, sodass er uns verstärken kann. Der Lakers Fan ist ein großer Bewunderer vom verstorbenen Kobe Bryant und hat mit 2,10 m eine beachtliche Spannweite,“ so sein Trainer/ Martin Wolfsteiner. Aber auch in der Grundschulliga ist er eine Verstärkung. Die Realschule in Montabaur betreut er als Basketball-AG-Leiter fest, ist immer bereit einzuspringen und zu helfen, wo Not am Mann ist. Rudi Stieling, Leiter der Grundschulliga freut sich jedenfalls über den neuen Mann. „So ist er für Verein und die Grundschulliga ein Gewinn.“