Die U18 und U14 der DJK Bendorf waren erfolgreich

Ein Sieg nach dem anderen

Bendorf. Nach der herben Niederlage in Horchheim, kehrt die U18 wieder in die Erfolgsspur zurück.

In einem hart umkämpften Spiel, in dem lange nicht klar war, welche Mannschaft hier als Sieger vom Platz gehen wird, behielt man am Ende gegen Horchheim II mit 64:56 Punkten die Oberhand.

Obwohl Trainer Bastian Wirges wieder nur fünf Spieler zur Verfügung standen, schafften es die Jungs jedes Viertel des Spiels zu gewinnen. Jeder kämpfte für jeden und mit diesem Teamgeist konnte man den Gast aus Horchheim niederringen. Im Angriff spielte man konzentriert und vermied so unnötige Ballverluste. In der Verteidigung musste man zwar etwas aufpassen, um nicht in „Foulprobleme“ zu kommen, schaffte es aber auch dort, durch einen guten Stand in der Zonenverteidigung, in den wichtigen Phasen des Spiels die gegnerischen Spieler vom eigenen Korb fernzuhalten.

Somit befindet man sich mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis im Mittelfeld der Liga.

Einen weiteren Sieg konnte die U14 an diesem Wochenende einfahren. Damit ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen in der Liga.

Diesmal musste in Horchheim angetreten werden. Von Beginn an spielten die Jungs so, wie es Trainer Mike Staudt vorgegeben hat. Aggressiv in der Verteidigung, sodass der Gegner zu keinen einfachen Punkten kam.

Die so gewonnen Bälle wurden dann im Fastbreak-Spiel schnell zum gegnerischen Korb gebracht und dort sicher verwandelt.

Somit gingen die Bendorfer schnell in Führung und im ersten Viertel stand es 22:7.

Auch in den letzten drei Vierteln wurde nicht nachgelassen und der Vorsprung wuchs weiter an. Am Ende des Spiels siegte Bendorf klar mit 62:42 .

Jetzt kommt es im nächsten Spiel zum Duell gegen die auch noch ungeschlagene Mannschaft aus Linz.

Für Bendorf spielten: Emilie D., Klaus H., Natan F. (6), Marvin K. (4), Barbod O. (4), Diar O., Leon R. (2), Alexander S. (20) und Tian C. (26).