Schachverein 1921 Springer Siershahn e. V.

Ein Sieg und eineNiederlage an den Brettern

Siershahn. Sowohl die Zweite als auch die Dritte Mannschaft des Schachverein 1921 Springer Siershahn e. V. waren kürzlich im Einsatz.

Siershahn II –

SK Altenkirchen III 1– 5

In der zweiten Runde der Bezirksliga musste die Zweite Mannschaft leider auf zwei wichtige Stammspieler verzichten und blieben so chancenlos gegen die Dritte Mannschaft vom SK Altenkirchen. Nach anfangs noch ausgeglichener Eröffnungsphase nahmen die Dinge an den unteren vier Brettern unerwartet schnell einen ungünstigen Verlauf. So stand es bereits nach 2,5 Stunden 0-4 für den Gast. Da der Mannschaftskampf damit bereits verloren war, wurden die Partien von Markus Zimmermann und Reinhard Ley Remis gegeben.

In der dritten Runde bedarf es im Auswärtsspiel gegen das starke Team vom SK Rheinbreitbach II einer deutlichen Leistungssteigerung, will man auf ein Punktgewinn hoffen.

SF Ötzingen IV –

SV Siershahn III 1,5 – 2,5

Einen knappen aber verdienten Sieg feierte die Dritte Mannschaft gegen die Vertretung aus Ötzingen.

Dabei profitierten die Siershahner zunächst davon, dass Denis‘ Gegner nicht antrat und die Mannschaft somit bereits sehr früh mit 1-0 in Führung lagen. Nach einem weiteren Sieg durch Stephanie Hörmann und einem sehr spannenden Remis von Arne Gotzen war der Mannschaftskampf gewonnen. So ließ sich auch die Niederlage von Mia Gotzen in ihrem ersten Spiel für Siershahn verschmerzen. Es gibt sicherlich bald auch die ersten Siege für sie zu feiern.

Nach diesem Sieg liegt der Schachverein 1921 Springer als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkte auf Platz Eins.

Wer der Dritten Mannschaft mal über die Schulter schauen will, hat hierzu am Sonntag, 8. Dezember die Gelegenheit. Dann empfangen die Siershahner zu Hause den SC Heimbach-Weis/Neuwied VII.

Hinweis

Der Spielabend des Schachvereins ist immer freitags ab 19 Uhr im Bürgermeisteramt. Für Jugendliche beginnt das Training bereits um 18.30 Uhr.