Fußball-Bezirksliga Ost

Ein Spiegelbild der bisherigen Saison

Straßenhaus. In der Fußball-Bezirksliga Ost verabschiedete sich die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth mit einer unglücklichen 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen die SG Wallmenroth/Scheuerfeld in die Winterpause. Die Gäste schoben sich durch die drei Punkte auf den zweiten Tabellenplatz. „Das ist überragend, was meine Jungs bisher geleistet haben. 31 Punkte sprechen für sich“, unterstrich Gästetrainer Stefan Häßler, dessen Elf in der ersten Halbzeit mächtig unter Druck stand und nur mit viel Glück ein Gegentor verhindern konnte. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden von Platzherren einfach nicht genutzt. Darunter im ersten Durchgang ein Schuss von Kevin Wranik (38.), den der Wallmerother Abwehrspieler Justus Stühn für seinen geschlagenen Keeper Niklas Platte auf der Torlinie abblockte. Platte blieb auch in der Folgezeit überragender Akteur seine Mannschaft. So blieb er zwei Mal Sieger in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Ellinger Spielertrainer Christian Weißenfels (43., 47.). Auch nach der Halbzeit setzten die Einheimischen ihre Überlegenheit fort. Der Führungstreffer lag regelrecht in der Luft, das erste Tor markierten aber die Gäste. „Bei uns war 30 Meter vor dem Ellinger Gehäuse Schluss. Mit dem ersten richtigen Torschuss ist uns die Führung geglückt“, analysierte Häßler. Sein Offensivspieler Nikolai Heidrich hatte in der 65. Minute den Ball unhaltbar eingenetzt. In der Folgezeit hielten die Ellinger das Spiel in der Hand, aber auch die Häßler-Elf kam besser ins Spiel und erhöhten durch Sascha Mertens (73.) sowie Manuel Plath (83.) auf 3:0. Ein Endstand, der den Gästen ohne Zweifel schmeichelte. „Das war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Wir haben eine gute Ordnung, spielen einen guten Fußball, aber belohnen uns nicht“, ärgerte sich Weißenfels nach dem Abpfiff.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Douzi, Becker, Sari, Krämer, Hümmerich, Rexhahmetaj (88. Prenku), Wranik, Kleinmann, Weißenfels, Anhäuser.

SG Wallmenroth/Scheuerfeld: Platte, T. Fischbach, K. Fischbach, Melis, Heidrich, Jashari, German, Stühn, Moosakhani (86. Bayer), Mertens, Jouni.

Schiedsrichter: Ronny Jäckel (Hausen).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 0:1 Nikolai Heidrich (65.), 0:2 Sascha Mertens (73.), 0:3 Manuel Plath (83.).