Fußball in Bendorf in der Saison 2018/19 - aktuell

Ein Stadtderbyzum Saisonauftakt

Bendorf. Es geht wieder los im Fußballkreis Koblenz. Nachdem im Kreispokal mit der zweiten Reserve der SpVgg Bendorf nur ein Team in der ersten Runde gefordert wurde, hier unterlag die SpVgg dem FV Rübenach mit 0:3, stehen am Wochenende fast alle Bendorfer Mannschaften auf dem Platz.

Natürlich auch die SpVgg Bendorf in der Kreisliga A, wo der SV Spay ins Rheinstadion angereist kommt. Mit einem Heimspiel startet auch der FSV Stromberg in seine erste B-Klassensaison seit 30 Jahren. Der Gegner ist die Reserve der SG Horressen/Elgendorf die im Vorjahr hinter dem FSV in der C-Klasse den zweiten Platz belegte. Spielfrei bleibt noch der TV Mülhofen. Deren Partie beim TuS Kettig wurde auf den 2. Oktober verlegt, sodass der TVM erst eine Woche später mit einem Heimspiel gegen den SV Untermosel in die Saison startet.

Auflaufen wird allerdings die Reserve des TV Mülhofen. Das Team reist zum Stadtderby zur Reserve der SpVgg Bendorf. Wobei reisen ist hier zu viel gesagt. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Sayn und somit auch auf der Heimspielstätte des TVM. Im Vorjahre siegte die SpVgg hier deutlich mit 6:2.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Spay, Sonntag 19. August, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SG Horressen/Elgendorf II, Sonntag 19. August, 14.30 Uhr.Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf II - TV Mülhofen II, Samstag 19. August, 19 Uhr, SpVgg Bendorf III - Anadolu.