SG Maifeld

Ein Tor-Feuerwerkin der ersten Hälfte

Ein Tor-Feuerwerk
in der ersten Hälfte

Jan Tullius glänzte mit einem 3er-Pack. Foto: privat

Alzheim. Die Elf von Trainer Lars Lauber wollte gleich zu Beginn zeigen, dass sie auch weiterhin ihre Siegesserie in der Kreisliga B Mayen fortsetzen wollte. Vom Anpfiff an weg agierten die Maifelder konzentriert und aggressiv und ließen dem Gegner keine Chance. Bereits nach drei Spielminuten eröffnete Artur Dschuasbaev den Torreigen mit seinem 6. Saisontreffer mit dem 1:0. Flüssige Kombinationen und temporeiches Spiel seitens der SG entschieden die Partie dann schnell. Torjäger Jan Tullius (10.) und Dominic Kranz (22.) erhöhten schnell auf 3:0. Der mitgereiste SG-Anhang sah auch danach weiterhin eine sehr gute Leistung ihrer Mannschaft, die sich für ihr gutes Spiel auch reichlich mit Toren belohnte. Youngster Max Etges zum 4:0 (32.) und ein Doppelpack von Jan Tullius (39./43.) machten das halbe Dutzend noch vor dem Pausenpfiff voll. Nach dem Seitenwechsel kam die SG wieder hellwach aus der Kabine und legte durch Michael Emmer zum 7:0 (50.) nach. Danach schaltete die Mannschaft einige Gänge zurück und zeigte sich im Offensivspiel bei der klaren Führung dann zu lässig und unkonzentriert.

Trainer Lars Lauber zog nach der Partie ein positives Resümee: „In der ersten Hälfte hat die Mannschaft ein richtig gutes Spiel gezeigt und stand dauernd auf dem Gas. Es ist verständlich, dass man bei so einer klaren Führung dann im zweiten Abschnitt auch mal ein paar Gänge zurück schaltet.“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Johannes Meißner, Sebastian Möller, Dominic Kranz, Julian Birnstock, Kevin Kasperski, Max Etges, Artur Dschuasbaev, Jonas Klück, Jan Tullius, Michael Emmer, Martin Gödert, Florian Birnstock, Martin Steffes-Holländer und Sascha Horsch. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Vorschau: Im nächsten Spiel am Samstag, 19. Oktober trifft die Elf auf die Rheinlandliga-Reserve der SG Eintracht Mendig. Anstoß in Mendig ist um 16.30 Uhr.