Meckenheimer Sportverein

Ein Training für Körper und Geist

Ein Training für Körper und Geist

Karatelehrer Marion Fink leitet den Workshop.Fotos: privat

Ein Training für Körper und Geist

Beim Karate ist höchste Konzentration gefragt.

Meckenheim. Der Meckenheimer Sportverein bietet am Samstag, 14. März, von 15 bis 18 Uhr in der Turnhalle der KGS Merl (Godesbergerstraße 52) einen Karate-Workshop an. Der Workshop richtet sich an alle mit Interesse am Kampfsport. s werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt, die Teilnehmer sollten lediglich Spaß an der Bewegung mitbringen. Die Grundlagen des Karate werden erarbeitet. Karate ist für alle Altersgruppen geeignet, mitmachen kann jeder. Benötigt werden nur einfache Sportsachen, es wird barfuß trainiert. Da es nicht nur um Stärke und körperliche Überlegenheit geht, sondern vielmehr um Geschick, Wahrnehmung und Koordination, kann Karate von jedem praktiziert werden.

Beim Karate wird gleichermaßen der Körper als auch der Geist trainiert. Ziel des Karatetrainings ist eine Steigerung des Selbstvertrauens sowie die Entwicklung der Wahrnehmung und der Konzentration. Organisiert wird der Workshop von Karate-Trainer Mario Fink, Träger des Zweiten Dan.

Die Voranmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des Meckenheimer Sportvereins unter Telefon (0 22 25) 69 25 oder unter der E-Mail-Adresse geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de.