BBV Lahnstein - Spielvorschau

Ein Wochenendeim Westerwald

Lahnstein. Am Samstag, 23. November ist um 18.30 Uhr in der Kreissporthalle in Montabaur Sprungball für den BBV I. Der BBC Montabaur hat bekanntlich seine erste Mannschaft im letzten Jahr aus der Regionalliga abgemeldet und startet jetzt, nachdem die zweite Mannschaft sich auch sportlich für die Landesliga qualifiziert hatte, einen Neuanfang in der Landesliga. Mit dabei auf Gastgeberseite sind einige recht erfahrene Spieler, die schon Regionalliga- und Oberligaluft geschnuppert haben. Die Lahnsteiner Mannschaft will sich aber davon nicht beeindrucken lassen: „Wir wissen um die Qualität des BBC Montabaur, die meisten meiner Spieler haben ja im letzten Jahr noch in der Bezirksliga gegen sie gespielt. Gegen das Top-Drei-Team müssen wir nicht gewinnen, wir wollen aber versuchen Chancen zu nutzen. Ziel ist es, weiterhin dazu zu lernen und Erfahrungen zu sammeln“, so Übungsleiter Martin Wolfsteiner.

U18

Bereits um 14 Uhr trifft die U18 ebenfalls auf den BBC Montabaur. Beide Mannschaften gehören mit dem BBC Horchheim zu den Top Drei und haben nichts zu verschenken.

U16

Die U16 reist zum SF Neustadt/Wied. Sprungball ist um 16 Uhr in der Wiedparkhalle. Der BBV Lahnstein ist genauso ungeschlagen wie der Gastgeber und will die Siegpunkte mit nach Lahnstein nehmen.

BBV II

Ebenfalls in der Wiedparkhalle tritt am Sonntag, 24. November die zweite Mannschaft des BBV Lahnstein an. Sprungball ist um 18 Uhr. Die Neustädter liegen als Tabellensechster zwei Plätze vor dem BBV, der immer noch auf den ersten Erfolg wartet. Trainer Mert Divar sieht es trotzdem entspannt: „Wir wollen uns in Neustadt von unserer besten Seite präsentieren. Auch in den anderen Spielen hatten wir unsere Möglichkeiten gehabt, wir haben nur vergessen, dass wir eigentlich gewinnen müssen. Natürlich wird es für uns schwer. Wir wissen um ihren Top-Spieler, Oliver Frömbgen, der als Topscorer in der Bezirksliga über 28 Punkte im Schnitt macht und gern auch mal ein paar Dreier einstreut. Er ist äußerst schnell und ging im letzten Jahr noch beim BBC Horchheim in der Oberliga auf Punktejagd.“