Fußball in Ransbach-Baumbach in der Saison 2019/20 - Aktuell

Ein enttäuschenderSaisonauftakt

Ergebnisse: Sechs Spiele - fünf Niederlagen. Der Saisonstart in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ist gehörig in die Hose gegangen. Einzig die Reserve von Türkiyemspor Ransbach-Baumbach rettete die Ehre der einheimischen Fußballer und konnte das türkische Derby gegen Hilalspor Selters mit 2:0 für sich entscheiden. Ohne Treffer dagegen blieben die beiden A-Klassenteams. Neben Aufsteiger Türkiyemspor, die gegen die SG Puderbach unglücklich mit 0:1 den kürzeren zogen unterlag auch die SG Nauort/Ransbach bei TuS Niederahr mit 0:2. In Ransbach-Baumbach fiel der entscheidende Treffer erst in der letzten Spielminute, als Nahsen Kesikci in Schwarze traf. Früher erfolgreich waren dagegen die Akteure des TuS Niederahr. Hier sorgten Mathias Tries (42.) und Rico Brenner (54.) für die beiden Tore der Gastgeber. Eine schmerzliche Niederlage kassierte die SG Haiderbach-Deesen/Sessenbach beim 1:3 gegen den SV Maischeid. Schmerzlich vor allem weil Robin Hess, dreifacher Torschütze (15., 27., 80.) schon einmal das Trikot der SG Haiderbach getragen hat. Die lagen nach zehn Minuten sogar in Führung, die Nico Schönberger erzielt hatte.

Kreisliga A Westerwald/Wied: Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - SG Puderbach 0:1, TuS Niederahr - SG Nauort/Ransbach 2:0. Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Haiderbach-Deesen/Sessenbach - SV Maischeid 1:3. Kreisliga C Westerwald/Wied: SV Güllesheim - SG Nauort/Ransbach II 4:0. Kreisliga D Westerwald/Wied: Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II - Hilalspor Selters 2:0, SV Marienrachdorf II - SG Haiderbach-Deesen/Sessenbach II 4:1.

Termine: Wieder einmal mit einer Niederlage startete die SG Nauort/Ransbach. Schon im Vorjahr war der TuS Niederahr der Auftakt Gegner. Und erneut war das Team für die Kombinierten nicht zu bezwingen. Somit soll nun gegen den VfL Oberbieber gepunktet werden. Aber die Aubacher kommen mit neuem Selbstbewusstsein in den Westerwald, da sie aktuell die A-Klasse anführen. Auch wenn erst ein Spieltag ausgetragen wurde, kann dies für eine gehörige Position Selbstbewusstsein sorgen. Selbstbewusst kann auch die SG Sankt Katharinen auftreten. Auch nach der Austaktniederlage in Heimbach-Weis gelten die Westerwälder weiterhin als Ligafavorit. Und trotzdem rechnet man sich bei Türkiyemspor eine Chance aus zumindest einen Punkt nach Hause mitzubringen. Und da war noch die SG Haiderbach-Deesen/Sessenbach. Die wurden als großer Mitfavorit auf den Titel gehandelt und verloren gleich zum Auftakt auf eigenem Platz. Verloren haben aber auch die Gastgeber. Und zwar deutlich mit 0:4 was zum Erhalt der ersten roten Laterne der Saison führte. Überrascht hat auch der SV Weidenhahn. Die siegten als Aufsteiger im ersten Duell der Saison mit 6:3, stehen aber trotzdem nur auf Platz drei in der Tabelle. Unter anderem weil der SV Güllesheim die Reserve aus Nauort richtig auseinandergenommen hatte und mit 4:0 die Nase vorne hatte. Für die Kombinierten wird es nun schwer am Sonntag beim Ligadritten neues Selbstbewusstsein zu tanken.

Kreisliga A Westerwald/Wied: SG Nauort/Ransbach - VfL Oberbieber, SG Sankt Katharinen - Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, Sonntag 25. August, 15.30 Uhr. Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SG Dreikirchen/N./N./G. - SG Haiderbach-Deesen/Sessenbach, Donnerstag 22. August, 19.30 Uhr. Kreisliga C  Westerwald/Wied Südost: SG Nauort/Ransbach II - SV Weidenhahn, Sonntag 25. August, 12 Uhr.