TV 05 Mülheim, Abteilung Handball

Ein erfolgreicher Start indie neue Spielzeit 2018/2019

Ein erfolgreicher Start in
die neue Spielzeit 2018/2019

Das Team des TV 05 Mülheim mit (hinten von links) Marcus Bauer (Abteilungsleiter), Julian Vogt, Andreas Dahmen, Martin Langen, Jan Hommen, Marco Lebernegg, Max Zerwas, Lucas Freimuth und Werner Nickenich (Sponsoring) sowie (in der Mitte von links) Hilmar Bjarnason (Trainer), Christoph Räder (Co-Trainer), David Lütkemeier, Lars Rieder, Nils Becker, Philipp Schwenzer, Moritz Bauer, Peter Mittmann, Uli Adams (Torwart-Trainer) und Bernhard Langen (Betreuer) sowie (vorn von links) Florian Nickenich (Fitness-Trainer), Tina Mann (Physiotherapeutin), Alexander Backes, Tobias Zelter, Alexander Winkel, Yannik Stromberg, Jakob Wallura, Josef Nickenich (Betreuer) und Heinz Arenz (Betreuer).privat

Mülheim-Kärlich. Die Handballer des TV 05 Mülheim sind erfolgreich in die Spielzeit 2018/2019 gestartet. Nach einer intensiven Vorbereitung, in deren Verlauf das Team von Fortuna Köln mit 30:24 (15:10) und der Rheinlandligist HSV Rhein-Nette mit 30:22 (16:8) besiegt werden konnten, mussten die Jungs von Trainer Hilmar Bjarnason am Samstag zum ersten Pflichtspiel antreten. In der Dauner Wehrbüschhalle war der TuS Daun Gastgeber in der ersten Runde des Pokals des Handballverbands Rheinland (HVR).

Der Titelverteidiger vom Rhein nahm das Spiel ernst und reiste in voller Besetzung in die Eifel. Auch die zum Kader der ersten Mannschaft gehörenden A-Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, nur wenige Stunden nach dem Gewinn des A-Jugend-Pokals mit dabei zu sein. Der Oberligist ging als klarer Favorit in die Partie, zumal der Rheinlandligist auf einige Spieler aus den verschiedensten Gründen verzichten musste.

Von Beginn an ließen die Spieler des TV 05 Mülheim keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen sollte. Schnell setzten sich die Gäste über 3:0 und 9:4 auf den Pausenstand von 16:11 ab. In Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen, am Ende stand ein deutlicher 35:23-Sieg des Oberligisten.

Die weiteren Teilnehmer des Achtelfinals um den HVR-Pokal werden am kommenden Wochenende ermittelt. Der TV 05 hatte Daun um eine Vorverlegung des Spiels gebeten, da am kommenden Samstag das alljährliche Turnier um den „Hotel-Grüters-Cup“ auf dem Terminplan der Mülheimer steht. Die Teilnehmer in der Philipp-Heift-Halle sind neben dem TV 05 Mülheim SASJA Antwerpen, TuS 1882 Opladen und die SG Ollheim-Straßfeld. Beginn ist am Samstag um 14.30 Uhr. Bereits am Sonntag um 10 Uhr trifft der TV 05 Mülheim in der Schulsporthalle erneut auf den mehrfachen belgischen Meister von SASJA Antwerpen, bevor die Oberligasaison am Samstag, 1. September, um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Völklingen startet.

In Daun spielten: Zelter, Winkel, Stromberg (alle Tor), Lebernegg (1), Zerwas (10), Bauer (1), Dahmen (4), Rieder, Langen (2), Backes (5), Lütkemeier (3), Hommen (3), Schwenzer (6), Becker.