TV Vallendar Volleyball: Langer Heimspielsonntag für Damen 1

Ein erfolgreicheraber anstrengender Tag

Ein erfolgreicher
aber anstrengender Tag

Vor heimischer Kulisse gelang es stark ins Spiel zu starten und viele kraftvolle Aufschläge und hammermässige Angriffe im gegnerische Feld zu platzieren.Foto: privat

Vallendar. Heimspiel für die 1.Damenmannschaft! Die Gegner an diesem Tag waren die direkten Tabellennachbarn SG Mainz Bretzenheim und TV Feldkirchen. Das dort zwei spannenden Begegnungen anstanden, war somit schon im Vorfeld klar. Um 11 Uhr war der Anpfiff zum Spiel gegen SG Mainz Bretzenheim auf dem Mallendarer Berg zu vernehmen.

Vor heimischer Kulisse gelang es stark ins Spiel zu starten und viele kraftvolle Aufschläge und hammermässige Angriffe im gegnerische Feld zu platzieren. Jedoch zeigte sich bereits gegen Satzende wieder ein wenig das fehlende Durchhaltevermögen. Trotzdem erzielte man den Satzgewinn. Dann jedoch war es schwierig für die Damen wieder in die Spur zu finden und trickreicher als der Gegner zu spielen wodurch ein Satzverlust nicht vermeidbar war.

Danach entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi. Von Satz zu Satz waren die Leistungen unterschiedlich, es war nicht möglich eine konstante starke Spielweise aufrecht zu erhalten. Somit kam es wieder zu einem entscheidenden 5. Satz in dem sich die Damen des TVV durchsetzen konnten und so das Spiel mit 3:2 für sich entschieden.

Nach diesem Kräfte zehrenden Spiel gab es die ein oder andere Stärkung in der Pause, um im noch anstehenden Spiel voll durchzuziehen. Zu Beginn sah es auch noch so aus, als könnten die Damen trotz des ersten Spiels noch volle Power zeigen und clever gegen den Gegner angehen (25:22 für TVV). Doch auch hier ließ der zweite Satz wieder zu wünschen übrig und es kam auch hier zu einem Satzverlust.

Ähnlich wie im ersten Spiel gab es ein ständiges auf und ab sodass es wieder zu einem 5. Satz kam. Die Damen mobilisierten hier die letzten Kräfte und nahmen all die gute Laune der Fans in der Halle auf, um am Ende auch hier einen Sieg zu erzielen.

Alles in allem ein erfolgreicher aber anstrengender Tag für die 1. Damenmannschaft, die nun etwas Regenerationszeit hat bis es am 9. Februar beim VSC Spike Guldental weiter geht.

Die dritte Damenmannschaft war am gleichen Tag zu Gast beim VfL Kesselheim und musste sich dort mit 3:0 geschlagen geben.