Kreisliga B Mayen: DJK „Wernerseck“ Plaidt - Fußball Senioren

Ein erfolgreichesWochenende für die Adler

Ochtendung. Am Freitagabend feierte die erste Mannschaft der DJK Plaidt einen verdienten Arbeitssieg beim Lokalrivalen aus Ochtendung. Rund 50 Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Dabei schafften es die Gäste aus Plaidt im ersten Abschnitt nicht, über einen geordneten Spielaufbau zu Torchancen zu kommen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Plaidter und kamen durch einen sehenswerten Treffer von DJK-Youngster Tom Engels zur Führung (50.). In der Folge durfte der Plaidter Schlussmann Dominik Klein seine gute Form unter Beweis stellen. Mitten in der Drangphase der Heimelf war es dann ein ruhender Ball, welcher von den Gästen zum 0:2 genutzt werden konnte. Der Freistoß von Peter Sachse landete mit viel Effet am linken Pfosten, von wo aus das Spielgerät vor die Füße von Toptorjäger Dominik Mürtz fiel, welcher nur noch einschieben musste (68.). Doch die Freude währte nicht lange, denn bereits drei Minuten später konnte Jannik van Beck auf 1:2 verkürzen (71.). Die Adler ließen sich in den Schlussminuten allerdings nicht mehr beirren, brachten den Auswärtserfolg über die Zeit und rangieren nun auf dem zweiten Platz der Kreisliga B Mayen.

Kader DJK: Klein, Fahl, Brenner-Müller, Kohnz, Büchel, Kropf, Sachse, Engels, Wolf, Mürtz, Paffhausen; Schommer, S. Schmitt, Kreienbaum, R. Schmitt, Thiele, Schröder, Angemeer.

Vorschau

Derbytime am Pommerhof. Am Samstag, 22. September treffen um 17.30 Uhr in Plaidt die beiden Lokalrivalen der DJK Wernerseck und der Reserve des FC Alemannia aufeinander.

Kreisliga D Süd

SG Ettringen II - DJK Plaidt II 1:2 (0:0).

Im Topspiel der Kreisliga D Süd trafen am Freitagabend die beiden ungeschlagenen Teams der SG Ettringen II und der DJK Plaidt II aufeinander. Dabei kamen die Gäste aus der Pellenz auf dem Hybridrasenplatz in Ettringen besser in die Partie und hätten im ersten Durchgang die Führung erzielen müssen. Krobbach, Lehmann, Blin und Buchmann hatten zahlreiche Möglichkeiten liegen gelassen. Besser machten es die Hausherren kurz nach der Pause in Form von Jonas Schlaf, welcher zum schmeichelhaften 1:0 traf (59.). Dies nahmen die Gäste zum Anlass, noch mal einen Gang höher zu schalten. Nach einem Foul im Strafraum am Plaidter Philipp Grünenwald, schnappte sich Christian Pfeiffer den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (82.). Doch es sollte für die Gäste noch besser kommen. Nur wenige Sekunden vor Ende der Begegnung landete ein Eckball auf dem Kopf von Marco Braun, welcher am kurzen Pfosten lauerte und das Spielgerät zum umjubelten 1:2 in den Ettringer Kasten beförderte (89.). Trotz des vierten Dreiers im fünften Saisonspiel rangiert die DJK II nur auf Rang 3 hinter Ettringen II (ein Spiel mehr) und Kempenich II (ebenfalls ungeschlagen).

Kader DJK Plaidt II: Riebensahm, Stein, J. Angemeer, Blin, Krobbach, Buchmann, Braun, Vetter, Lehmann, Schuh, Heinrichs; Wolinski, Daverkausen, Grünenwald, Pfeiffer, Wichowski.

Vorschau

Das nächste Spiel gegen die SG Kempenich II (ursprünglich 21. September) wurde aufgrund Personalnot bei den Gästen auf Freitag, 7. Dezember verlegt. Somit findet die nächste Begegnung der Zwoten am Freitag, 28. September um 19.30 Uhr in Lehmen (Hartplatz) gegen die SG Löf III statt.