TC Kobern-Gondorf e.V.: Spielbericht Mädchen U15

Ein gelungener Auftakt

Ein gelungener Auftakt

Die Mannschaft der Mädchen U15. privat

Kobern-Gondorf. Einen tollen Start in die A-Klasse gelang der Mädchenmannschaft U 15 (1) der SG Kobern-Gondorf/Oberfell.

SG Oberfell/Kobern-Gondorf 1 – TC Salmtal 1 14:0 Unter Anspannung und der Ungewissheit, mit welch starken Gegnerinnen sich das Team in der neuen Spielklasse messen muss, empfingen die Mädchen auf der Anlage des TC Oberfell die Spielerinnen aus Salmtal. Bereits die ersten vier Einzelspiele konnten die Mädchen der SG für sich verbuchen. Ganz besonders umkämpft waren die beiden Einzel von Hanna Borg und Rica Zieger, die im Champions-Tiebreak die Spiele gewinnen konnten. Auch eines der beiden Doppel mit Christina Reif und Linda Staudt ging in den entscheidenden Tiebreak. Aber auch dieses knappe Spiel haben die Mädchen für sich verbuchen können. Somit ein 14 : 00 Sieg ohne Spielverlust!

SG Kottenh./Kirchw./TUS Mayen 1 – SG Oberfell/Kobern-Gond. 6:8 Beim zweiten Medenspiel ging es zu den sehr starken Gastgebern der SG TUS Mayen/Kottenheim. Dort wehte der Wind ein wenig rauer! Die Gegnerinnen waren alle stark und sehr selbstbewusst. Leider konnte nach viel Kampf und engen Spielen nur ein Einzel gewonnen werden. Anna Uhl schaffte es ganz knapp und mit vielen tollen Ballwechseln im Champions-Tiebreak ihr Match zu gewinnen. Somit stand es nach den Einzelpartien 6:2 für die Gegner. Für die SG-Mädchen war klar: Für einen Gesamtsieg müssen alle zwei Doppel gewonnen werden! Und mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Kampfgeist haben sie es geschafft. In beiden Doppeln glänzten die Mädels und überraschten die Gegnerinnen mit starken Schlägen. Somit konnten sie auch ihr zweites Spiel in der A-Klasse mit 8:6 für sich entscheiden. Eine super Leistung!

SG Oberfell/Kobern-Gondorf 1 – TC Gerolstein 1 5:9 Im dritten Spiel zu Hause gegen die Mannschaft aus Gerolstein war das Siegesglück leider nicht auf der Seite der SG-Spielerinnen. Die Mädchen aus Gerolstein waren sehr stark und spielten die Bälle mit viel Slice, ungewöhnlich für eine solch junge Mannschaft. Es konnte trotz großem Kampfgeist wieder nur ein Einzel gewonnen werden. Mit einem Rückstand von 2:6 Punkten ging es somit in die Doppel. Doppel 1 gewann souverän ihr Spiel. Doppel 2 machte es hingegen spannend und gab trotz langer Führung ganz knapp ihr Spiel im Tiebreak an die Gegner ab. Somit verloren die Mädels leider mit 5:9 die Partie. Trotzdem konnten sie ihre Führung in der A-Klasse aufgrund der vorherigen guten Ergebnisse halten.

Es spielten jeweils: Anna Uhl, Christina Reif, Linda Staudt, Hanna Borg und Rica Zieger.