TTC 1951 Rheinbrohl

Ein gelungener Rückrundenstart

Ein gelungener Rückrundenstart

Die erfolgreiche Mannschaft des TTC 1951 Rheinbrohl.Foto: privat

Remagen. Am vergangenen Samstag starteten die Spieler des TTC Rheinbrohl in die Rückrunde. Erstmalig durften die Gäste der TTG Moseltal in der frisch renovierten Sporthalle am Römerwall begrüßt werden. Für viele Spieler des TTC war es erst der zweite Besuch der „neuen“ Sporthalle. Die Renovierungsmaßnahmen sind gelungen, die Spieler freuen sich auf die weiteren Heimspiele.

Im Spitzenduell wollte sich der TTC für die Auswärtsniederlage in der Hinrunde revanchieren. Außerdem wollte der Tabellendritte den Rückstand auf die TTG Moseltal verkürzen.

Die Doppel starteten ungewohnt. Die Brüder Daniel und Raphael Scharrenbach konnten zunächst einen deutlichen 0:2-Satzrückstand nicht verhindern. Es schien, als hätten sie den Start in die Rückrunde verschlafen. Sie versuchten, ihr Spiel anzupassen, was im dritten Satz dann auch gelang. Der erste Sieg ging im fünften Satz an den TTC. Überraschend stark spielte das neuformierte Doppel mit Norbert Hart und Peter Scharrenbach auf. Sie konnten das Spitzendoppel der TTG Moseltal deutlich und verdient mit 3:0 schlagen. Thomas Hönnerscheid und Herbert Scharrenbach gewannen souverän mit 3:0. Mit 7:0 Siegen in den Doppeln sind die beiden ein Punktegarant in der laufenden Saison.

Raphael Scharrenbach konnte seinen Gegenspieler in gewohnter Manier 3:0 schlagen. Nach dem zwischenzeitlichen Spielstand von 4:1 konnten Thomas, Daniel und Herbert durch drei ungefährdete 3:0-Siege den Spielstand auf 7:1 erhöhen. Der Sieg schien bereits zum Greifen nah. Die Sportfreunde von der TTG Moseltal drehten aber nochmals auf und feierten drei Siege nach Gang, darunter zwei überraschende Siege im oberen Paarkreuz. Thomas Hönnerscheid brachte den TTC durch einen weiteren souveränen 3:0-Sieg erneut auf die Erfolgsspur. Daniel Scharrenbach war es dann vorbehalten, den Siegpunkt für den TTC zu erzielen. Der Start in die Rückrunde ist mit diesem auch in der Höhe durchaus überraschenden Sieg geglückt.

Das nächste Heimspiel trägt der TTC am Samstag, 15. Februar, in der Sporthalle am Römerwall aus. Ein besonderer Höhepunkt ist der Besuch von Prinz Andreas I. mit seinem Gefolge. Gegen 17 Uhr wird Andreas I. erwartet.