FSV Dieblich/Volleyball/Bezirksklasse Nord Frauen

Ein gelungenerStart im neuen Jahr

Dieblich.Die ersten Heimspiele der Saison fanden für die FSV-Volleyballerinnen in der Mosellandhalle statt. Dabei wurden die Mannschaften aus Burgbrohl und Etzbach klar besiegt.

FSV Dieblich -

SpVgg. Burgbrohl II 3:1 (20:25,25:14, 25:18, 25:12)

Überraschend stark präsentierte sich im ersten Spiel die SpVgg. Burgbrohl II. Mit drei Niederlagen und nur einem Sieg angereist, legte das Team einen beeindruckenden ersten Satz aufs Parkett, den es folglich auch mit 20:25 gewinnen konnte. Entscheidend, und letztlich von Vorteil für den FSV war in dieser Situation, dass personell aus dem Vollen geschöpft werden konnte, dass gegen Burgbrohl zehn und anschließend gegen Etzbach sogar zwölf Spielerinnen einsatzbereit waren. Folglich war Trainer Heinz Nieskes in der Lage, taktisch zu reagieren und entsprechend zu wechseln, Maßnahmen, die dazu führten, dass Dieblich die unkonventionell spielenden Burgbrohlerinnen in den Griff bekam und die folgenden drei Sätze für sich entschied. Ungeachtet dessen war es ein Kraftakt mit der Erkenntnis, dass man gut vorbereitet in das Rückspiel in 14 Tagen gehen muss.

FSV Dieblich -

SG Etzbach II 3:0

(25:14, 25:8, 25:12)

Im zweiten Spiel lag die Favoritenrolle beim Tabellenzweiten aus Etzbach. Dieser Rolle konnten die Gäste aber zu keiner Zeit gerecht werden, denn Dieblich diktierte das Spiel nach Belieben und siegte schnell und deutlich mit 3:0. Es muss allerdings berücksichtigt werden, dass Etzbach nur sechs Spielerinnen im Kader hatte und die drei besten darin fehlten. Das Rückspiel wird also eine ganz andere Hausnummer sein. Der FSV liegt nun mit 15 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Von sechs Spielen konnten fünf Spiele gewonnen werden.

Am Freitag, 28. Januar, findet das Rückspiel in Etzbach und einen Tag später das Rückspiel in Burgbrohl statt.