Fußball-Bezirksliga Ost

Ein harterkämpfter3:2-Auswärtsieg in Nievern

Nievern. In der Fußball-Bezirksliga Ost setzte sich die Ellingen/Bonefeld/Willroth beim Tabellenvierten SG Arzbach/Nievern nach einer kampfbetonten Partie mit 3:2 (2:1) durch und sprang auf den neunten Tabellen, fernab vom Tabellenkeller. Die Ellinger beherrschten in der ersten Halbzeit die Szenerie, setzten sich immer wieder energisch durch und gingen durch Mazlum Sari (18.) in Front. Die Antwort der Platzherren ließ nicht lange auf sich warten. Bereits im Gegenzug markierte Benedikt Knopp (19.) den 1:1-Ausgleich. In der 38. Minute war im Ellinger Lager erneut Torjubel zu vernehmen. Patrick Hümmerich hatte mit einem 18-Meter-Distanzschuss für die verdiente 2:1-Pausenführung gesorgt. Nach Wiederanpfiff kamen die Arzbacher besser ins Spiel. Die Gäste hingegen konzentrierten sich dagegen zu sehr darauf, die 2:1-Führung zu verwalten. Dem vorentscheidenden dritten Treffer ging ein Zusammenprall der Ellinger Kevin Wranik und Marvin Schnug sowie dem Arzbacher Timo Hoffmeyer voraus, wobei die drei Akteure am Boden liegen blieben. Während Hoffmeyer mit einem Kopfverband ausgewechselt werden musste, konnten die beiden Gästespieler weitermachen. Eine Aktion, die aber nicht die Gastgeber auf die Verliererstraße brachte. Ein Ballverlust des gerade eingewechselten Robin Schüller nutzte Wranik (80.) zum 1:3-Zwischenstand. Die 150 Zuschauer sahen in der Schlussphase eine überlegene Heimmannschaft, die intensiv auf den Anschlusstreffer drängte. Mit Erfolg, denn Florian Panny (90.+4) verkürzte in der Nachspielzeit noch auf 2:3. Zu spät, um der Partie noch einmal eine Wende zugeben. Ellingens Spielertrainer Christian Weißenfels konnte die hektische Schlussphase verschmerzen. „Mir hat die Art und Weise gefallen, wie wir als Mannschaft aufgetreten sind und drei wertvolle Punkte eingefahren haben.“

Vorschau: Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht für die Weißenfels-Truppe eine Auswärtsaufgabe an, wenn man bei der SG Hundsangen zu Gast ist. Mit einem weiteren Sieg können die „Straßenhäuser“ auf den siebten Tabellenrang vorrücken.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Douzi, Anhäuser, Schmitz, Becker, Hümmerich, Rexhahmetaj (60. Kleinmann), Sari (69. Schnug), Weißenfels, Krämer, Wranik.

Schiedsrichter: Alexander Mürtz (Mendig).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 0:1 Mazlum Sari (18.), 1:1 Benedikt Knopp (19.), 1:2 Patrick Hümmerich (38.), 1:3 Kevin Wranik (80.), 2:3 Florian Panny (90.+4).