Winterrunde 2. Herren 30 Lahnstein des TC Rhein-Lahn Lahnstein

Ein toller Wettbewerb

Lahnstein. Auch am letzten Spieltag gegen den TC Kobern-Gondorf gelang den Lahnsteinern kein Sieg.

Im ersten Einzel musste sich C. Sowieja seinen stärkeren Gegner mit 2-6 0-6 geschlagen geben. M. Kunz machte es im zweiten Einzel deutlich spannender und verlor denkbar knapp im Champions-Tiebreak mit 8-10. Das anschließende Doppel konnten die beiden Lahnsteiner ebenso nicht gewinnen (1-6 4-6).

Trotzdem war die Wintersaison für die beiden Stammspieler der zweiten Herren 30 aus Lahnstein ein toller Wettbewerb.

Rheinland-Meisterschaften

Bei den diesjährigen Rheinland-Meisterschaften konnten sich zwei Spieler vom TC RL Lahnstein ins Finale kämpfen. S. Beyl schlug bei der Damen 40 Konkurrenz sensationell im Halbfinale die an eins gesetzte Spielerin S. Kathke. Erst im dritten Satz nach einem Tenniskrimi konnte die Lahnsteinerin das Spiel für sich entscheiden (1-6 7-5 10-8). Aber auch im Finale konnte S. Beyl mit Spitzentennis überzeugen und machte es ihrer Gegnerin (K. Sitko) nicht leicht. Auch hier musste der Champions-Tiebreak entscheiden. Diesen verlor S. Beyl sehr knapp mit 7-10. Bei den Herren 60 kämpfte sich J. Kowalke, bis dahin musste er in drei Matches lediglich elf Spiele abgeben, ins Finale. Auch er konnte mit „Tennis vom Feinsten“ überzeugen. Nur C. Hilpisch gelang es, den Lahnsteiner im Finale nach einem sehr intensiven und engen Match zu stoppen (6-7 4-6). Trotzdem ein toller Erfolg für die Spieler vom TC RL Lahnstein.