Sportlerin vom Leichtahtletik Wachtberg e.V. startet bei Rhein-Erft-Mehrkampftag

Ein weiterer Sieg für Luisa Meedin

Ein weiterer Sieg für Luisa Meedin

Freude bei Luisa Meedin: Sie gewann nicht nur in ihrer Altersklasse W 10, sondern hatte auch die meisten Punkte in der W 11 erzielt. Fotos: privat

Ein weiterer Sieg für Luisa Meedin

Mit dem Weitwurf startete Luisa Meedin in die Wettkämpfe und erzielte fantastische 37 Meter.

Ein weiterer Sieg für Luisa Meedin

Im Sprint kam die Wachtbergerin zeitgleich mit einer älteren Konkurrentin über die Ziellinie.

Ein weiterer Sieg für Luisa Meedin

Im Hochsprung konnte die junge Athletin sogar mit den Jungen mithalten

Wachtberg. Als einzige Athletin aus Wachtberg machte sich Luisa Meedin am vergangenen Samstag auf zum Rhein-Erft-Mehrkampftag in Frechen-Habbelrath.

Insgesamt traten dort 180 Kinder aus 13 Vereinen im Drei- und Vierkampf an.

Bei bestem Wetter startete Luisa Meedin in Riege 1 der U 12 und lieferte einen spannenden Vierkampf, bestehend aus Weitwurf, Sprint, Weitsprung und Hochsprung.

Sie startete direkt mit neuer persönlicher Bestleistung in den Wettkampf und erzielte überragende 37 Meter im Weitwurf, begleitet von einem erstaunten Raunen. Nur zwei Jungen warfen weiter.

Den 50-Meter-Sprint erledigte Luisa Meedin souverän mit 7,8 Sekunden und kam zusammen mit einer W11-Läuferin im Ziel an.

Im Weitsprung konnte sie ihre üblichen Weiten diesmal nicht erreichen, hielt sich jedoch mit 3,57 Metern im oberen Feld. Beim zeitintensiven und körperlich anstrengenden Hochsprung startete sie erst bei einer Höhe von einem Meter in den Wettkampf.

Nach einer knappen Stunde konnte sie mit zwei Jungen zusammen die Siegeshöhe von 1,24 Metern überspringen.

Bei der Siegerehrung stand Luisa Meedin verdient auf Platz 1, hatte sie mit 1577 Punkten (und 178 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte) nicht nur die meisten in ihrer Altersklasse W 10, sondern auch in der W 11 erzielt.