SG Mendig Bell - E-Jugendspiele

Eine Niederlage und ein Sieg

Mendig/Bell. Vor Kurzem war die noch ungeschlagene Zweitvertretung der JSG Nickenich 2 zu Gast in Mendig. Nach zuvor zwei Niederlagen hoffte man auf Mendiger Seite, die ersten Punkte einfahren zu können. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei denen die Mendiger die erste Chance durch Angelo Riebe leider nicht nutzen konnten. Die Mendiger Abwehr um Elin Halbedel und Tobias Botsch stand zu Beginn sehr sicher und lies fast keine Chance zu. Leider nutzen die Nickenicher ihre erste Chance und gingen etwas glücklich in Führung. Kurze Zeit später viel sogar noch das 2:0. Die Mendiger kamen danach aber wieder besser ins Spiel. Im Mittelfeld kämpften Anton Müller, Maximilian Westermann und Tom Hermann, um die Spitzen Jannick Langsdorf und Alexander Schubach mit Bällen zu füttern. Leider konnte man sich aber bis zur Pause keine nennenswerten Chancen mehr erspielen.

Nach der Pause konnte Tom Hermann mit einer Fußverletzung leider nicht mehr weiterspielen, dafür kam aber Aldin Taraj zu seinem aller ersten Einsatz für die Mendiger Fußballer. Die Nickenicher hatten noch ein paar gute Chancen, die aber Yannis Eisenhuth im Tor der Mendiger gekonnt und manchmal auch mit etwas Glück entschärfen konnte. Im Angriff gelang den Mendigern leider auch kein Treffer mehr. So blieb es am Ende beim 2:0 für die 2. Mannschaft der JSG Nickenich. Gegenüber den ersten beiden Spielen konnte aber eine deutliche Leistungssteigerung abgerufen werden. Es ist den Mendigern zu wünschen, dass Sie diese positive Erkenntnis mit in die nächsten Spiele nehmen, dann sollte man auch etwas Zählbares mitnehmen können.

Aufstellung: Tobias Botsch, Jannik Langsdorf, Maximilian Westermann, Elin Halbedel, Yannis Eisenhuth, Müller Anton, Angelo Riebe, Alexander Schubach, Tom Hermann, Aldin Taraj. Im 2. Spiel des Abends empfing die E2 der SG Eintracht Mendig den bis dahin noch verlustpunktfreien Tabellenführer JSG Maifeld 3.

Nach einer etwas unglücklichen Niederlage am ersten Spieltag, bei der man ersatzgeschwächt gegen die JSG Ochtendung mit 4:3 das Nachsehen hatte, konnte man gegen TUS Mayen 2 und SV Alzheim 2 zwei deutliche Siege einfahren.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Mannschaften etwas nervös, wodurch aus guten Ansätzen keine nennenswerten Torchancen herausgespielt werden konnten. Nach einer gelungenen Einzelaktion von Jannick Müller gingen die Mendiger mit 1:0 in Führung. Wenig später war es wiederum Jannick Müller, nach schönem Zuspiel von David Sastges, der das 2:0 erzielte. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste konnten entweder, durch die von David Lenz gut organisierte Abwehr, geklärt oder durch den gut aufgelegten Mendiger Keeper Yannick May verhindert werden. Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die Hälfte der Maifelder. Nach einem schönen Heber von Lucas Bell auf Jannick Müller konnte dieser, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, das 3:0 erzielen. Kurze Zeit später jagte Paul Schulze-Entrup den Maifeldern den Ball ab, so dass Liam Holst nach einer schönen Kombination zum 4:0 vollenden konnte. Lucas Bell mit einem strammen Rechtsschuss schraubte das Ergebnis auf 5:0. Nach klugem Zuspiel von Nils Stallknecht gelang Noah Richter mit einem fulminanten Schuss aus ca. 2o Metern das Tor des Abends! Kurz vor Ende der Partie gelang den Maifeldern noch der Ehrentreffer zum 6:1. Mit diesem Ergebnis konnten die Mendiger die Maifelder von der Tabellenspitze verdrängen. Mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen geht es kommendes Wochenende zu der JSG Löf 2.

Aufstellung: David Lenz, Liam Holst, Noah Richter, Paul Schulze-Entrup, Lucas Bell, Jannick Müller, David Sastges, Nils Stallknecht, Yannick May.