Fußball-Kreisliga A Koblenz, 22. Spieltag

Eine Partie mit Höhen und Tiefen

Weitersburg. Am 22. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Koblenz gastierte der Tabellenletzte aus Kesselheim beim SV Weitersburg. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge und gesundem Selbstvertrauen sollte gegen die Gäste ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf her. Da Julian Urbas beruflich fehlte, konnte Trainer Klaus Süßmeyer nicht mit der gewohnten Aufstellung beginnen, sondern musste ein paar Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Für Urbas rückte Tim Korth in die Startelf.

Kesselheim startete druckvoll und hatte mit einem Pfostenschuss die erste Gelegenheit des Spiels. Infolge dessen schien das Heimteam endgültig gewarnt zu sein und sorgte mit dem 1:0-Führungstreffer durch Viktor Dick nach Vorlage von Tim Korth für eine gute Ausgangslage. Das 2:0 durch Lucas Pietrusky stärkte umso mehr. Chancen des Gegners waren von nun an Mangelware. Vielmehr hätte der SV selbst mehrmals die Gelegenheit gehabt, bereits vor der Pause das Spiel mit dem 3:0 zu entscheiden, ließ jedoch gute Möglichkeiten aus. Kurz vor der Pause musste Daniel Lindenau verletzungsbedingt raus. Für ihn kam Colin Püschel in die Partie, was erneute Umstellungen zur Folge hatte.

An diesem Tag wäre es wohl besser gewesen, es wäre auf die Pause verzichtet worden, denn als die zweiten 45 Minuten begannen, wirkte Kesselheim wie ausgewechselt und schien seine letzte Chance im Kampf um den Klassenverbleib ergreifen zu wollen. Nun hieß es für den SVW dagegenzuhalten, was letztendlich nicht ausreichend gelang. Die Folge waren zwei Gegentore, die durch eigene Fehler entstanden. Nun war die Partie wieder völlig offen. Weitersburg gab sich aber nicht auf und erlangte schließlich einen Elfmeter. Die sicherlich harte Entscheidung störte Viktor Dick jedoch nicht, sodass er den Ball zum 3:2 ins Tor drosch. Der SV schien nun wieder auf der Siegesstraße zu sein, doch das Spiel war noch lange nicht zu Ende. Ein einfacher Pass durch die Schnittstelle ermöglichte einem Kesselheimer, frei auf das Weitersburger Tor zu laufen und das 3:3 zu erzielen. Mit einem Unentschieden wollten sich an diesem Tag beide Teams nicht begnügen, sodass die Schlussphase von Kampf geprägt war – mit besserem Ausgang für den Gegner, der erneut unbedrängt auf das Tor zulaufen konnte und auf 4:3 stellte. Dies war zugleich der Endstand in einem Spiel mit Höhen und Tiefen.

SV Weitersburg: Florian Walgenbach, Scarly Köhler, Claudius Marzilius, Orangel Köhler, Marius Koenen, Daniel Lindenau, Nils Neuendorff, Tim Korth, Lucas Schmidt, Lucas Pietrusky, Viktor Dick, Colin Püschel, Robin Hopfner, Niclas Weber, Niklas Jösch, Max Zahn, die Betreuer Jacky Schmidt und Udo Schneider sowie Trainer Klaus Süßmeyer.