Rheinland Motorsport und „Tony´s World of Gummy Bears“:

Eine Partnerschaft mit Herz

Eine Partnerschaft mit Herz

Tony die Schildkröte mit einem überglücklichen Fahrgast im Fahrerlager des Nürburgrings.privat

Rheinbach. Das junge Team Rheinland Motorsport wurde Ende 2015 von Patrick Gierlich aus Rheinbach und Markus Fahnenstich aus Firmenich mit dem Bestreben, selbst aktiv Motorsport zu betreiben und dem großen Ziel, mit einem eigenen Fahrzeug beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen gegründet. Seit 2016 starten sie in der Serie GLP, eine Einsteigerserie in den Rundstreckensport, welche ebenfalls auf dem Nürburgring stattfindet. Am Start sind sie hier mit einem BMW E36 318iS, der 150 PS aus einem 1,8 Liter 16 V-Motor schöpft und einem seltenen Opel Astra G OPC 1, welcher über einen 160 PS starken 2 Liter 4-Zylinder Motor verfügt. Der BMW wird pilotiert von Patrick Gierlich und seinem Beifahrer Ralf Schreiber aus Schleiden. Sie erreichten in der gerade abgelaufenen Saison in der GLP-Rookie-Wertung den 5. Platz von über 130 Startern. Den Opel bringt Markus Fahnenstich an den Start, der bereits seit 2016 in der GLP teilnimmt und sich nun auf den Schritt in die nächst höhere Klasse vorbereitet.

Doch nicht nur der Motorsport liegt ihnen im Blut. Ein sehr großes und wichtiges Anliegen ist es ihnen, benachteiligten Menschen zu helfen und ihnen Freude zu schenken. Und hier treffen sich die Wege von Rheinland Motorsport und Daniel Gunnar Seiler, dem Fruchtgummi-Baron aus Deutschland von „Tony´s World of Gummy Bears 1954®“.

Auch er ist für sein großes Herz und das soziale Engagement bekannt und geschätzt. Überall, wo er und Tony, die Schildkröte, auftauchen, blickt man in lachende, freudige Gesichter, egal welchen Alters.

Tony`s World of Gummy Bears ist ein in Rheinbach ansässiges, von Daniel Gunnar Seiler persönlich gegründetes Unternehmen, welches sich auf die Produktion und Vermarktung von Fruchtgummis, Lakritze sowie Schaumwaren spezialisiert hat. Des Weiteren hat das Unternehmen vor wenigen Monaten das Vereinshilfe-Programm ins Leben gerufen oder auch besser geschrieben, ein Vereinsunterstützungsprogramm für jeden der Unterstützung braucht, schnell und langfristig.

Durch dieses Hilfsprogramm unterstützt Tony´s World of Gummy Bears Vereine, Organisationen und sogar Firmen, die sich aktiv an sozialen Projekten beteiligen. Wie funktioniert das? Stellen wir uns einmal vor, ein Verein braucht nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch einen starken Partner an der Seite, der nicht nur Ideen hat, sondern diese auch umsetzt. Um diese Ideen zu finanzieren, der Verein keine zusätzlichen Ausgaben hat, kann der Kunde bei Tony´s World of Gummy Bears in Rheinbach (Weiherstraße 5, 53359 Rheinbach) wie geplant einkaufen und seinen Einkauf normal bezahlen. Und jetzt kommen wir zum besonderen Einkaufen. Denn jeder Kunde kann mit einer bestimmten Vereinsunterstützungsnummer den Verein unterstützen, den er gerne unterstützen möchte. Durch diese Nennung gehen 5% des Kaufbetrages in die Kasse des Vereins, ohne dass es den Kunden selbst auch nur einen einzigen Cent mehr kostet.

Und aus diesem „Pott“ heraus finanziert Rheinland Motorsport Projekte wie die Teilnahme am jährlich stattfindenden Race4Friends. Hier stellen Teams aus verschiedenen Rennserien unentgeltlich Fahrer sowie Fahrzeuge zur Verfügung um Menschen, die an einer Behinderung leiden, Taxifahrten über die Formel 1-Strecke des Nürburgrings zu ermöglichen. Dieses Event, welches dieses Jahr am Montag, 12. November stattfand, wird komplett von ehrenamtlichen Helfern organisiert sowie durchgeführt. Für die Fahrgäste ist dieser unvergessliche Tag komplett kostenlos. Jedoch ist es für die Fahrer, Organisatoren und alle weiteren mitwirkenden Kräfte ein Tag, den man so schnell nicht vergisst. Dieses Jahr war Rheinland Motorsport mit beiden Autos vertreten und konnte so über 30 Fahrgäste begrüßen. Noch dazu hat man sich ein kleines „Bonbon“ ausgedacht. Rheinland Motorsport hat für die Fahrgäste Ansteck-Buttons anfertigen lassen, die zusammen mit einer Dankes-Urkunde von Tony der Schildkröte persönlich übergeben wurden. „Diese ungefilterte, ehrliche Freude, die einem im Auto und am Ende des Turns von den Fahrgästen zurückgegeben wird, entschädigt für jeglichen Aufwand um ein Vielfaches!“, gab das Team am Ende des Tages zu Protokoll. Die Buttons und selbst Tony die Schildkröte wurde kostenlos für das Event gestellt, ohne an die Kasse von Rheinland Motorsport zu gehen. Und doch ist es mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden. Durch die Nennung der Nummer 10161, können Kunden bei ihrem nächsten Einkauf bei Tonys World of Gummy Bears in der Weiherstraße 5 in Rheinbach das Team Rheinland Motorsport dabei unterstützen, auch 2019 wieder viele Menschen durch zum Beispiel Taxifahrten bei Race4Friends glücklich zu machen. Dies wird jedoch nicht das einzige Projekt sein, das für 2019 auf der Agenda steht. Rheinland Motorsport wird auch nächstes Jahr wieder in der GLP am Start stehen. Zusammen mit Tony der Schildkröte sind zusätzlich noch weitere Aktionen zur Unterstützung bedürftiger Menschen geplant. Denn, um es mit den Worten von Daniel Gunnar Seiler zu sagen: „Wenn es anderen gut geht, geht es uns allen besser!“