Bambinis der TG Jahn Namedy beendeten ereignisreiche Spielzeit

Eine aufregendeSaison voll Spaß und Freude

Eine aufregende
Saison voll Spaß und Freude

Die Namedyer Bambinis beim letzten Bambinitreff der Saison in Brohl mit ihren Betreuern Dr. Meinhard Forkert und Christian Greiner.Andreas Weber

Namedy/Brohl. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Dieses Sprichwort traf im letzten Jahr auch für die Bambinis der TG Jahn Namedy zu. Denn mit Meinhard Forkert und Christian Greiner übernahmen im vergangenen Sommer zwei neue Betreuer den jüngsten Fußballnachwuchs des Vereins. Aber was anfangs mit turbulenten Trainingseinheiten begann, hat sich mittlerweile zu einer freundschaftlichen Gemeinschaft entwickelt, die Woche für Woche Spaß am Fußballspielen hat.

Mittlerweile berichten Eltern von zutiefst enttäuschten Kindern, wenn das Training einmal ausfällt und von großer Vorfreude, wenn ein Turnier bevorsteht. Und so fällt die Bilanz der Namedyer Bambinis für die Spielzeit 2017/2018 sehr positiv aus. Die Trainingsbeteiligung hat sich auf durchschnittlich vierzehn Kinder pro Training gesteigert und es wurden vier Turniere und zwei Freundschaftsspiele bestritten. Aufgrund der positiven Beteiligung konnte man zuletzt sogar parallel mit zwei Mannschaften an Turnieren teilnehmen. So auch jüngst beim Bambinitreff in Brohl, wo man jeweils eine jüngere und eine ältere Mannschaft in unterschiedlichen Gruppen spielen ließ.

Auch bei jenem Turnier in Brohl wurde deutlich, dass man bei den Bambinis weiterhin auf einem guten Weg ist. Denn mittlerweile haben alle Spielerinnen und Spieler verinnerlicht, dass es tabu ist, den Ball in die Hand zu nehmen und auf welches Tor beziehungsweise in welche Richtung gespielt wird.

Auf Basis der positiven Resonanz ist es für den Verein nach der Sommerpause sogar möglich, eine weitere Jugendmannschaft in Form einer F-Jugend für den Spielbetrieb zu melden. Die F-Jugend wird hauptsächlich aus dem ehemaligen 2011er Jahrgang der Namedyer Bambinis gebildet und sucht nach wie vor nach Verstärkung.

Für die Bambinis geht es nach der Sommerpause wie gewohnt weiter. Trainiert wird dienstags um 17 Uhr. Zum Team der Bambinis in der vergangenen Spielzeit gehörten: Franziska Schamari, Maria Platen, Chantal Helwig, Younes Afghani, Jonah Schiffmacher, Lukas Kramer, Tom Forkert, Leon Weber, Daniel Friesen, Paul Greiner, Michael Friesen, Christian Hermann, Colin Krautkrämer, Maxim Likow, Hannes Platen, Ben Richter, Phil Schamari, Lorenzo Urfalino sowie Per und Max Tüting.