Fußball-Kreisliga B Mayen

Eine bittere Niederlage für Hausen

Polch.Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mayen unterlag der TuS Hausen trotz einer starken Vorstellung bei der SG Maifeld III unglücklich mit 0:2 (0:1).

In einer einseitigen Partie dominierten die Gäste die Szenerie, waren einsatzmäßig und auch spielerisch überlegen. Folgerichtig besaß Abdimajiid Bashir (10.) die erste Großchance, die er nach einer Flanke von Dennis Josef Chesler aber knapp vergab. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Chesler in der 17. Minute war vorübergehend ein Handicap, ehe sich der eingewechselte Thomas Hermann zurechtfand. Trotzdem blieben die Schützlinge von TuS-Trainer Holger Seidenstücker überlegen und drückten vehement auf den Führungstreffer. Mitten in die Angriffsbemühungen der Gäste gingen die Einheimischen aus heiterem Himmel in Front. Timur Dschuasbaev (24.) hatte mit einem 25-Meter-Sonntagsschuss getroffen. Es sollte der einzige nennenswerte Torschuss der Platzherren in der ersten Halbzeit bleiben. Die Chance zum Ausgleich besaß Nils Schmidtke (37.), dessen 18-Meter-Distanzschuss aber knapp den Maifelder Kasten verfehlte. Auch in der zweiten Halbzeit hielt die optische Überlegenheit der Hausener an, allerdings fehlte die Durchschlagskraft, um die SG-Defensive in Verlegenheit zu bringen. „Wir wollen den Ball ins Tor tragen“, ärgerte sich Seidenstücker, der sich auch ärgerte, als Bashir in der 75. Minute Pech mit einem Pfostentreffer hatte. Die Maifelder nutzten ihre wenigen Tormöglichkeiten effektiver aus. So landete der Ball nach einer missglückten Faustabwehr von TuS-Keeper Maik Hoffmann vor die Füße von SG-Angreifer Jannik Klee (84.), der keine Mühe besaß den 2:0-Endstand zu markieren.

„Schade, dass unser Aufwand nicht belohnt wurde. Wir waren heute die bessere Mannschaft, gehen aber trotzdem als Verlierer vom Platz“, urteilte Seidenstücker nach dem Schlusspfiff. „Das ist natürlich bitter für die Jungs.“ Der Maifelder Coach Simon Mayer sah es ähnlich: „Ein Unentschieden hätte Hausen verdient gehabt, wir haben heute nicht überzeugt.“

TuS Hausen: Hoffmann, Kückelhaus, Mehmeti, Schulz, Chesler (17. Hermann), Schreiner, Abdirahmaan (71. Berenz), Friesen, Berresheim, Schmidtke, Eirich (80. Drzesja).

Schiedsrichter: Hermann Krings (Mendig).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 1:0 Timur Dschuasbaev (24.), 2:0 Jannik Klee (84.).

Vorschau:

Am kommenden Samstag um 17 Uhr empfängt der TuS Hausen den Titelanwärter DJK Kruft/Kretz, der zuletzt einen 7:0-Kantersieg gegen die SG Niederzissen landete. „Die Krufter gehören ohne Zweifel zu den Meisterschaftsfavoriten und haben zahlreiche Individualisten in ihren Reihen, die allein ein Spiel entscheiden können“, sagte TuS-Trainer Seidenstücker und stellt fest: „Wir sind in der Außenseiterrolle, haben aber nichts verschenken.“