Fußball-Kreisliga C Ahr

Eine bittere Niederlagefür die Akdemir-Elf

Burgbrohl. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga C Ahr unterlag die Spvgg Burgbrohl trotz einer starken Leistung dem Tabellendritten TuS Oberwinter II knapp mit 1:2 (1:1).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, in der beide Teams guten Einschussmöglichkeiten besaßen. Die erste gute Torchance hatte Spvgg-Spielertrainer Ertan Akdemir (10.) dessen 18-Meter-Distanzschuss die Torlatte streifte. „Das war ein klarer Strafstoß“, schimpfte Akedemir, dessen Mannschaftskollege Pascal Weber (15.) nach einem Schuss auf das Gästetor von dem herausstürzenden TuS-Keeper Salem Saleh umgerissen wurde. Der Ball wurde auf der Torlinie von einem Abwehrspieler weggeschlagen. In der 26. Minute ging die TuS-Elf in Führung. Nach einem Freistoß war der Gästeangreifer Roman Wagner zur Stelle und war mit einem Kopfball zum 0:1 erfolgreich. Die Antwort der Platzherren ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Zuspiel von Nico Schuster markierte Akedemir (28.) mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck den verdienten 1:1-Halbzeitstand. Mit der Einwechslung von Marco Gilles hatte Oberwinters Trainer Mustafa Mekhalfia ein glückliches Händchen, denn der TuS-Angreifer erzielte in der 55. Minute den 2:1-Siegtreffer. Danach sahen die Zuschauer eine optisch überlegene Burgbrohler Mannschaft, die trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten dem Spiel keine Wende mehr geben konnte. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben hat“, urteilte Akdemir nach dem Abpfiff und fuhr fort: „Schade, dass der Kampfgeist und die Moral nicht belohnt wurde. Eine bittere Niederlage für die Jungs.“

Spvgg Burgbrohl: Begen, Yilmaz, Aygar, Hoffbauer, Marino (71. Klaprat), Coskum, Schuster (71. Schmieder), Mustafa, Sambito, Akdemir, Weber.

TuS Oberwinter II: Saleh, Amendt, Schmitz (80. Tairovski), Warmbier (46. Gilles), Riek, Rothweiler, Jarzombek, Gemein, Hock (46. Wiest), Wagner, Oppenländer.

Schiedsrichter: Reinhold Mündnich (Plaidt).

Torfolge: 0:1 Roman Wagner (26.), 1:1 Ertan Akdemir (28.), 1:2 Marco Gilles (55.).