Fußball-Kreisliga B Mayen

Eine spannendePartie im Heubach-Stadion

Niederzissen. Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Mayen erreichte die SG Baar/Herresbach bei der neugegründeten Spielgemeinschaft Niederzissen/Wehr nach einer spannenden und gutklassigen Partie ein gerechtes 2:2-Unentschieden. Die Nix-Elf erwischte den besseren Start und ging bereits in der sechsten Minute in Front. Der Niederzissener Torwart Max Loth hatte den Baarer Kevin Retterath elfmeterreif gefoult und Niclas Görgen den fälligen Strafstoß sicher verwandelt. Die 120 Zuschauer sahen anschließend ein typisches Unentschieden-Spiel. Die Partie spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Torraumszenen waren Mangelware und die beiden Torhüter waren fast arbeitslos. Nach der Pause erhöhten die Gäste erneut durch Görgen (57.) auf 2:0. Kevin Pung hatte Görgen mit einem langen Schlag in Szene gesetzt, der aus spitzem Winkel unhaltbar einlochte. Wer dachte, die Partie wäre entschieden, der wurde eines Besseren belehrt. Plötzlich dominierten die Platzherren und drängten mit aller Macht auf den Anschlusstreffer, der auch wenig später fiel. Nach einem langen Abschlag von Loth setzte sich Spielertrainer Damir Mrkalj (61.) gleich gegen zwei Gegenspieler durch und netzte zum 1:2 ein. In der Folgezeit blieben die Niederzissener am Drücker und vergaben durch Yannik Durben und Kevin Kostrewa zwei Großchancen. Der erlösende und verdiente 2:2-Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Nach einem langen Einwurf von Kostrewa kam Maximilian König (90.+3) an den Ball und lochte zum verdienten 2:2-Endstand ein. „Wir haben einfach zu schnell das 1:2 kassiert, allerdings muss man anerkennen, dass Niederzissen vor allem in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck ausgeübt hat, sodass das Ergebnis unter dem Strich gerecht ist“, sagte der Baarer Trainer Rüdiger Nix nach dem Abpfiff. Sein Niederzissener Trainerkollege Mrkalj war mit dem Punktgewinn nicht zufrieden. „Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der wir all das, was zuvor trainiert und besprochen wurde, nicht umgesetzt haben, zeigte meine Mannschaft im zweiten Durchgang eine Reaktion und bewies Mentalität. Hätte das Spiel zwei Minuten länger gedauert, wären wir als Sieger vom Platz gegangen“, unterstrich der Ex-Rheinlandligaspieler Mrkalj.

Bereits am Mittwochabend um 19.30 Uhr empfängt die Nix-Truppe den Aufsteiger Spfr Miesenheim II, der zum Auftakt eine 1:3-Heimniederlage gegen die SG Burgbrohl/Wassenach kassierte.

SG Baar/Herresbach: Bell, Honermann, P. Pung, Mannebach, Slinko, Racke, R. Wagner, K. Pung, J. Wagner, Görgen; Retterath.

Schiedsrichter: Markus Jüris (Ahrweiler).

Zuschauer: 120.

Torfolge: 0:1, Foulelfmeter, 0:2 Niclas Görgen (6., 57.), 1:2 Damir Mrkalj (61.), 2:2 Maximilian König (90+3).