SG Nettetal Ochtendung-Rüber

Eine spielerische Glanzleistung

Eine spielerische Glanzleistung

Die Mannschaft der SG Nettetal I steht vor einem Umbruch. Einige Akteure waren bereits in den letzten Wochen, wenn überhaupt, nur sporadisch mit von der Partie. Studienmäßig und beruflich bedingt, wird das Team die neue Saison mit einer sehr veränderten Besetzung angehen. Ein Prüfstein „auf Herz und Nieren“ steht zum Saisonfinale bevor: man tritt beim SC Saffig an, der mit einem Heimsieg in die Kreisliga A aufsteigt.Foto: privat

Ochtendung. Nicht oft in dieser Spielzeit präsentierte sich das Team von Patrick Krismann derart gut aufgelegt.

Die ersten 45 Minuten waren spielerisch eine Glanzleistung. Hochverdient brachte Maximilian Schleich seine Farben nach 23 Spielminuten 1:0 in Front.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch jetzt hielten die Blauen vor allem kämpferisch dagegen. Lange Zeit blieb die Sache spannend. Erst zehn Minuten vor Spielende stellte Stefan Krämer die Signale endgültig auf einen Heimerfolg (80.). Eric Weinand „machte den Sack zu“, innerhalb von fünf Minuten schraubte er das Resultat in ungewohnte 4:0-Höhen (85. und 90.) und krönte so eine sehr gute Mannschaftsleistung. Ein Sonderlob verdiente sich Lucas Breuer mit einer hoch konzentrierten Partie. FSG Nettetal – Grafschafter SG 1:6 (0:3).

Die bevorstehenden

Spiele im Überblick

1. Mannschaft: SC Saffig I – SG Nettetal I am Samstag, 18. Mai, 17.30 Uhr.

2. Mannschaft: VfR Waldorf I – SG Nettetal II am Samstag, 18, Mai,17 Uhr.