Schwimmbadbesuch des TTC

Eine tolle Zeit zusammen verbracht

Eine tolle Zeit zusammen verbracht

Die Kinder des TTC Buschhoven erlebten mit Betreuern und Eltern einen schönen Schwimmbadbesuch.Privat

Buschhoven. Jüngst stand beim TTC Buschhoven mit der Vereinsjugend ein Schwimmbadbesuch auf dem Veranstaltungsplan.

Leider konnte kurzfristig u.a. krankheitsbedingt ein ganzer Teil der Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren nicht teilnehmen, andere konnten erst verspätet teilnehmen.

Dennoch waren letztlich knapp 20, der nunmehr über 40 Vereinskinder mit dabei. Die Betreuer (Manfred Engel sowie Supinda und Ralf Meuter) hatten sich nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr wieder zusammen getan und auch ein paar Eltern standen als Fahrer bereit. Die Kinder konnten rutschen, tollten mit den Betreuern im Wasser und führten so manches Einzel- und Gruppenspiel durch. Egal ob Seepferdchen oder Goldabzeichen, alle waren mit viel Freude dabei.

Am Ende wurde sich bei Nuggets und Pommes Frites gestärkt. Die Zeit ging wieder einmal viel zu schnell vorbei. Die Hauptsache war jedoch, dass sich alle „alten Hasen“, wie auch erst seit kurzem in den Verein eingetretenen super verstanden haben, im Team zusammen gefunden haben und eine super tolle Zeit zusammen hatten. Genau das war letztlich auch das Ziel der Betreuer, die mit solchen außer-tischtennisspezifischen Aktionen vor allem auch die Gruppe als Gemeinschaft stärken wollen, in der jeder in seinen Interessen und Möglichkeiten wachsen kann, egal welchen Geschlechts und Alters. Für 2018 steht nur noch ein gemütliches Beisammensein an, aber 2019 wartet schon mit weiteren Veranstaltungen, wie einem Kinobesuch, einer 3-Tages-Fahrt und vielen weiteren interessanten Aktivitäten.