Bezirksmeisterschaft beim Reitverein Mayen

Elke Jünger-Neuerburg holte sich den Titel

Elke Jünger-Neuerburg holte sich den Titel

Die Siegerinnen nach den erfolgreichen Prüfungen auf dem Podest. privat

Elke Jünger-Neuerburg holte sich den Titel

Bezirksmeisterin im Springen Leistungsklasse zwei und drei wurde Elke Jünger-Neuerburg, Platz zwei belegte Sarah Doll und den 3. Platz belegte. Franziska Förster.

Elke Jünger-Neuerburg holte sich den Titel

Die erfolgreichen Reiterinnen mit einigen fleißigen Helferinnen, die das Team unterstützt haben.

Mayen. Die Bezirksmeisterschaften „reiten“ des Bezirksverbandes Rhein-Ahr-Eifel wurden vor Kurzem in Mayen ausgetragen. Viele Mitglieder des Reit- und Zuchtvereins Mayen waren sehr erfolgreich und stolz über die erbrachten Leistungen. Besonders stolz konnte Elke Jünger-Neuerburg auf ihre Leistungen mit ihrem Pferd „Calimero“ sein. Sie ritt dem Starterfeld in der Springprüfung Klasse M* fehlerfrei davon und schnappte sich somit den Sieg dieser Prüfung. Ralf Jünger wurde mit „G.R.O.W Carisma“ vierter und Franziska Förster gelang sogar eine Platzierung mit den beiden Pferden „Champ of Fun“ und „Contados“.

In der zweiten Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Klasse M*, wurde Elke Jünger-Neuerburg nur knapp geschlagen und erreichte somit Platz zwei. Ihr Bruder Ralf wurde dritter. Mit diesen beachtlichen Leistungen wurde Elke Jünger-Neuerburg Bezirksmeisterin und Franziska Förster jubelte mit Ihrem Pferd „Champ of Fun“ über den dritten Platz in der Leistungsklasse zwei und drei. Ebenso erfolgreich startete Tatjana Halbfeld in das Turnier, sie wurde mit „Hardy A“ Vizebezirksmeisterin in der Leistungsklasse vier. Tatjana Halbfeld siegte in der Springprüfung Klasse A**, wurde in der Stilspringprüfung der Klasse L und in der Springprüfung der Klasse L vierte.

Auch die Nachwuchspferde von Ralf Jünger überzeugten in der Jungpferdeprüfung der Springpferdeprüfung der Klasse L mit einem Sieg durch „Cantara“ und einem vierten Platz von „Camara“.

Zu den erfolgreichen Reiterinnen des Vereins gehört auch Anna-Maria Schmorleiz sie siegte mit „Chicago“ in der Springprüfung der Kl. L, in der Stilspringprüfung Kl. L wurde sie mit „New York“ fünfte. Stephanie Krechel freute sich in beiden L Springen mit „Come what might“ über einen fünften und einen 10. Platz, sowie in der Springprüfung Kl. A** über einen vierten Platz. In dieser Prüfung strahlten auch Frederike Goeke mit „Aragon“ über Platz fünf und Jennifer Focke mit „Cleo“ über Platz sechs. Nadine Weber erreichte mit „La Fleur“ zweimal einen sensationellen Platz zwei in der Stilspringprüfung Kl. A* sowie in der Springprüfung Kl. A*. Michele Hofmann überzeugte in dieser Prüfung mit „Rakett“ und erreichte Platz fünf. In der Stilspringprüfung Klasse E jubelte Bianca Luhr mit „Genial MA“ über einen dritten Platz. Bei den Dressurreiterinnen freuten sich Patricia Schäfer mit „Floris“ in der Dressurreiterprüfung Kl. A über einen zweiten und Carmen Boldt mit „Lion Prince“ in der Dressurprüfung Kl. A** über eine Platzierung.

Die Vorstellung und das liebevolle Training der Dressurmannschaft durch Ilse Thomas, wurde mit einem dritten Platz belohnt. Zu den erfolgreichen Mannschaftsreiterinnen gehörten: Katharina Klein (Acati), Carmen Boldt (Lion Prince), Elena Wirges (Couleur Rubican) und Saskia Kroeber (Don Natello).

Die vielen fleißigen Helfer und der Fanclub des Reitvereins Mayen machten die Turniertage für alle Beteiligten zu einem unvergessenen Wochenende.