Eine paradoxe Situation fürdie D-Jugend der JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg

Endrunden-einzug knapp verpasst

Endrunden-
einzug knapp verpasst

Die unglücklich ausgeschiedene Mittelahr-JSG verfolgte die Spiele der anderen Teams. Foto: privat

Dernau. In der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend zeigten Michael Solbach, Florian Faltin, Lilith Hammers, Maximilian Gärtner, Endrit Thaqi, Ole Blasius, Lukas Schumacher und Paul Luca Schenk eine gute Leistung, aber diese spiegelte sich im Endergebnis so gar nicht wider. Im ersten Spiel gegen Plaidt waren die ersten fünf Minuten gar nicht gut und Plaidt erzielte gleich das 1:0. Doch die Ahrkicker bekamen den Bezirksligisten nun in den Griff und nach dem 1:1 gab es noch die Riesenmöglichkeit auf den Sieg, aber es klappte nicht. Im zweiten Spiel sah es ähnlich aus. Andernach ging in Führung und Ole Blasius schoss das 1:1. Mayschoß hatte dann gleich fünf dicke Möglichkeiten, aber der Sieg wollte nicht gelingen. Gegen Mayen hätte es einen Sieg gebraucht.

Aber der körperstarke Gegner ließ die Ahrkicker nicht zur Entfaltung kommen und schaffte auch noch das 1:0. Damit war man am Ende ausgeschieden.

Die Leistung war grundsätzlich gut, aber die mangelhafte Chancenverwertung versperrte den Weg in die Endrunde.