TV Eintracht Cochem

Englische Woche für den „Hexer“

Englische Woche für den „Hexer“

In sieben Tagen an vier TT-Turnieren teilgenommen, dabei klaglos die Corona- Hygienevorgaben befolgend über 100 Sätze gespielt; das war schon ein ambitioniertes und gewagtes Programm, das B. Schuler vom TV Eintracht Cochem absolvierte.Foto: privat

Cochem. In sieben Tagen an vier TT-Turnieren teilgenommen, dabei klaglos die Corona- Hygienevorgaben befolgend über 100 Sätze gespielt; das war schon ein ambitioniertes und gewagtes Programm, das B. Schuler vom TV Eintracht Cochem absolvierte. Gespielt hat er in Hessen, da der HTTV im Gegensatz zum RTTVR seit 16. Juni 2020 wieder Turniere veranstaltet. Gespielt hat Schuler wie meistens spektakulär, so auch im Entscheidungsspiel gegen Florian Bender (SG Arheilgen), der selbst eine 10:7 Führung im fünften Satz und weitere acht Matchbälle gegen den „Hexer“ nicht zum Sieg nutzen konnte.

Gleich zweimal besiegte B. Schuler (TV Eintracht Cochem) während des Turniergeschehens den in Fachkreisen als „Mr. VR-Cup“ apostrophierten Dogru Hasan (SV B.-G. Darmstadt), der 2017/18 und 19 das VR- Cup-Finale gewinnen konnte.

Sieht man von der Erfahrung ab derzeit neue Wege gehen zu müssen um seine persönlichen Ziele erreichen zu können, waren ein dritter Platz und drei erste Plätze die erfreuliche Gesamtbilanz dieser TT-Woche, deren einzelne Turniere erst weit gegen Mitternacht ihr Ende fanden. Aktuell nimmt der „Hexer“ zum Batterieaufladen in Grenzau an einem Wochenendlehrgang für Fortgeschrittene teil.