Spvgg Cochem II - SG Ehrbachtal-Ney 1:0 (1:0)

Enorm wichtiger Heimsieg der zweiten Mannschaft

Enorm wichtiger Heimsieg der zweiten Mannschaft

1:0 Farhaad Ataai in der 26. Min. Privat

Cochem. Einen enorm wichtigen Heimsieg konnte die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Cochem gegen die SG Ehrbachtal-Ney einfahren.

Somit konnte sich Cochem für die derbe Schlappe zum Saisonauftakt revanchieren. Dabei mussten die Gastgeber einen frühen Schockmoment verdauen. In der 20. Minute verletzte sich Torhüter Matice Gilles bei einer Rettungstat und musste ausgewechselt werden. Cochem zeigte allerdings die richtige Reaktion und konnte nach einer schönen Kombination durch Farhad Ataai in Führung gehen (26.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kombinierte sich Cochem immer wieder schön in die Gefahrenzone der Gäste, versäumte es allerdings den zweiten Treffer nachzulegen. Nach der Pause machte Ehrbachtal dann ordentlich Druck, doch Ersatzkeeper Yannick Rottstock und eine geschlossene Defensivleistung verhinderten den Ausgleich. Die gefährlicheren Torchancen hatte Cochems zweite Mannschaft, konnte das Spiel aber leider nicht entscheiden, so blieb es auch in der sieben minütigen Nachspielzeit spannend.

Fazit: Im Endeffekt konnte Cochem dennoch einen knappen aber verdienten Heimerfolg feiern. Ein Schlüssel für den Erfolg war die geschlossene Teamleistung und die ruhige Spielweise, die einige erfahrene Spieler mit ins Spiel brachten.

Tore:Aufstellung: Gilles (20. Al Samou) - Schütze, Barbeln, Catalkaya, Y. Rottstock - Molitor, Arnoldi, Steffens (46. Schug) - Sejdiu (75. Alnuaimi), Ataai.

Nächste Aufgabe am Sonntag, 18. November um 13 Uhr gegen SG Vordereifel II in Laubach.