Kickboxer des SV Alemannia Adendorf (SVA) bei den A.F.S.O - Deutschen Meisterschaften

Enrik Smajli zeigte sein Bestes

Enrik Smajli zeigte sein Bestes

Enrik Smajlis Gegner war ein erfahrener Kämpfer, der bereits in den Disziplinen „Pointfighting“ und „Kickboxen Leichtkontakt“ mehrfacher Weltmeister war.Foto: privat

Sinsheim. Über 800 Kämpfer waren bei den Deutschen Meisterschaften der Kickboxer in Sinsheim bei den verschiedensten Kampfsportdisziplinen am Start.

Der 19-jährige Enrik Smajli vom Lionheart-Gym Abbas Ameri Team des SVA kämpfte erstmalig bei den Deutschen Meisterschaften in der Kategorie „Fortgeschrittene Erwachsene Gewichtsklasse Männer bis 75 kg“.

Sein Gegner war ein erfahrener Kämpfer, der bereits in den Disziplinen „Pointfighting“ und „Kickboxen Leichtkontakt“ mehrfacher Weltmeister war. Trotz der großen Erfahrung seines Gegners konnte Enrik diesen permanent in die Defensive drängen und den Kampf so gestalten, dass die Kampfrichter schließlich auf eine Verlängerung des Kampfes entschieden. Obwohl Enrik nach Punkten eindeutig führte, werteten die Kampfrichter leider den Kampf zugunsten des erfahrenen Weltmeisters.

Aus Sicht des Adendorfer Teams, der beiden Trainer Abbas Ameri und Mustafa Sammatou und der mitgereisten Fangruppe eine Fehlentscheidung, die aber letztlich sportlich akzeptiert wurde. Mit dem Versprechen bei dem nächsten Kampf als klarer Sieger aus dem Ring zu steigen fuhren die Kickboxer aufgrund des guten Kampfes zufrieden und glücklich nach Hause.

Mehr Informationen unter www.kickbox-schule.de und www.alemannia-adendorf.de