Chancenlos waren die RTV-M1883 I gegen Rheinwacht Dinslaken

Enttäuschender Heim-auftritt des RTV-M1883 I

Rheinbach. Chancenlos waren die Regionalligahandballer des RTV-M1883 I gegen den Tabellenführer Rheinwacht Dinslaken. Bei der enttäuschenden 20:30-Niederlage gelang insbesondere dem RTV-Rückraum kaum etwas. Mutlos und ohne Ideen präsentierte sich die Offensive, und die Anzahl der technischen Fehler im Aufbauspiel zwar zweistellig. Dietmar Schwolow, der für den erkrankten Bohmann-Hesse kurzfristig als Interimscoach einsprang, war verwundert: „Die Halle voll, der Spitzenreiter kommt und dann so ein Auftritt. Die Spieler müssen sich ganz schnell zusammenreißen und wieder als Einheit auftreten.“ Dinslaken führte in der 14. Spielminute bereits mit 4:8. Nach einer Auszeit verkürzte Florian Genn mit einem Doppelschlag auf 6:8 (15. Minute), doch der Spitzenreiter spulte routiniert sein Programm herunter und erhöhte über 7:13 (20.) zum 10:15-Pausenstand.

Nach dem Wechsel sorgte Dinslaken schnell für klare Verhältnisse und baute den Vorsprung auf 12:21 aus (40.). Der Abstand blieb dann bis zum Schlusspfiff konstant.

Für den RTV-M1883 I spielten: Funke (TW), Thürnau (TW), T. Schwolow (3), Breuer (1), Lönenbach (3/2), Prell (1), Schöneseiffen (4), Schmitz (3), Künkler (1), Genn (2), Dick (2), Dobbelstein und Voihs.