Trotz Niederlage zeigt der TV 05 Mülheim eine gute Leistung

Enttäuschung hielt sich in Grenzen

Enttäuschung hielt sich in Grenzen

Mit einem absoluten Mini-Kader trat der TV 05 beim Tabellenzweiten aus Rheinhessen an.Fotos: privat

Enttäuschung hielt sich in Grenzen

In der fairen Partie zeigte das Rumpfteam aus Mülheim seine intakte Moral.

Saulheim. Mit einer 31:28 (17:12) Niederlage musste der TV 05 Mülheim die Heimreise vom Gastspiel bei der SG Saulheim antreten. Dabei hielt sich die Enttäuschung bei den Verantwortlichen in Grenzen. Einmal mehr musste Trainer Hilmar Bjarnason mit einem absoluten Mini-Kader beim Tabellenzweiten aus Rheinhessen antreten. Lediglich acht Feldspieler konnten im Spielbericht eingetragen werden. Ab der 40. Minute, nachdem Andreas Dahmen verletzungsbedingt nicht mehr einsatzfähig war, stand dann nur noch eine Wechselmöglichkeit zur Verfügung. Den besseren Start in die Partie hatte der TV 05. In der 10. Minute erzielte Martin Langen das 7:3 und der Heimtrainer sah sich genötigt, schon zu diesem frühen Zeitpunkt seine erste Auszeit zu beantragen. Leider unterliefen den Gästen in der Folge einige leichte Fehler, die von den Hausherren konsequent bestraft wurden. Innerhalb von wenigen Minuten drehte Saulheim das Spiel und ging mit 12:8 in Führung. Zur Pause stand es dann 17:12 für Saulheim. In Halbzeit zwei, der zu jeder Zeit fairen Partie, zeigte das Rumpfteam aus Mülheim seine intakte Moral und konnte den Rückstand konstant zwischen vier und sieben Toren halten. Am Ende konnten die Rheinländer diesen Spielabschnitt sogar mit einem Tor gewinnen.

Ausblick

Für die nächsten Wochen besteht jetzt die Hoffnung, dass einige Leistungsträger zurück zum Team stoßen und man so auch wieder in die Erfolgsspur findet. Erste Möglichkeit dazu hat das Team am kommenden Samstag ab 18 Uhr. Dann ist die zweite Mannschaft des TuS Dansenberg zu Gast in der Schulsporthalle.

Es spielten: Zelter, Winkel, Stromberg (alle Tor) Dahmen (1), Kadhem (1), Rieder (1), Langen (5), Backes (2), Schwenzer (10/5), Mittmann (7), Brüninghaus (1).