MSC Dreckenach e.V.

EreignisreicheWochenenden für Aktive

Ereignisreiche
Wochenenden für Aktive

Daumen hoch für die Aktiven des MSC Dreckenach e.V.Foto: privat

Dreckenach. Die Vereinsmitglieder*innen des MSC Dreckenach e.V. im ADAC sind erleichtert über die im Rahmen der Corona-Lockerungen nun wieder stattfindenden Veranstaltungen.

So konnten Max Kapellen am 27. Juni den 2. Platz und Tristan Cornely den 3. Platz in ihren Klassen bei der Veranstaltung des AC Bensheim belegen.

Am 04. Juli traten mehrere Trialer*innen beim 3. Lauf zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Kerzenheim an. Tristan Cornely siegte in seiner Klasse vor Clubkamerad Hendrik Schwarz. Alexander Drews gelang ebenfalls der Sieg in seiner Klasse. Max Kapellen schaffte erneut den 2. Platz in seiner stark besetzten Klasse. Weitere Teilnehmende des MSC Dreckenach waren Jakob Künster, Simon Schopp, Ole Schwarz, Lena Anger und unser Oldie Franz-Josef Breitbach.

Am 11. Juli traten wieder zahlreiche Trialer*innen des MSC Dreckenach beim MSC Hermannstein an. Hier konnte Max Kapellen seinen ersten Saisonsieg feiern. Ebenso konnte Tristan Cornely wie auch schon am Wochenende zuvor einen Tagessieg in seiner Klasse einfahren. Unterschiedliche Platzierungen erreichten Hendrik Schwarz, Simon Schopp und Alexander Drews. In Hermannstein waren dieses Mal auch zwei Oldies in Person von Ulrich Wittmer und erneut Franz-Josef Breitbach für den MSC Dreckenach am Start.

Bei den Läufen zur Deutschen Meisterschaft am 17. Und 18. Juli beim MTC Saar konnte Charlotte Steffens in der Damenklasse einmal den 3. Platz und einmal den 4. Platz belegen. Max Kapellen sicherte sich an beiden Tagen den 6. Platz in seiner Klasse.

Neben den Trialer*innen sind im MSC Dreckenach auch Endurist*innen aktiv. Diese hatten am 03. und 04. Juli ihre ersten Veranstaltungen in der Nähe von Zweibrücken. Thomas Schley und Thomas Klein konnten in ihren Klassen jeweils die ersten Plätze belegen, Thomas Schley sicherte sich sogar im finalen Endlauf den ersten Platz über allen. Auf den weiteren Plätzen landeten Rene Rautenberg und Felix Griebel. Für Sabrina türk war es ihr erster Wettkampf überhaupt, doch sie schied leider im Laufe des Rennens aus.

Pressemitteilung

MSC Dreckenach e.V.