TC RL Lahnstein

Erfolg bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend

Erfolg bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend

RLP Meisterschaften Jugend U10 Fotos: privat

Erfolg bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend

TC RL Lahnstein U12 grün

Lahnstein. Unentschieden 3-3 trennten sich die Gemischten U12er und die SG TC Diez / Burgschwalbach 2 in ihrem Nachholspiel auf der Anlage des TC Rhein-Lahn Lahnstein. Henrik Rompf (7-5 6-1) und Tim Neuhaus (6-2 6-2) gewannen ihre Einzel recht deutlich, während Sandiamo Reinhardt (4-6 6-4 5-10) und Arthur Wunsch (6-7 6-2 7-10) nach großem Kampf ihre Einzel jeweils im Match-Tiebreak knapp verloren haben. Nun kam es auf die Doppel an, doch auch hier teilte man sich die Punkte. H. Rompf / S. Reinhardt gewannen ihr Doppel mit 6-4 6-3, während A. Wunsch / Pascal Röder das Nachsehen hatten. So stand es am Ende unentschieden.

Vom 10.-12. September fanden beim VfR Koblenz-Karthause die Rheinland-Meisterschaften der Jugend statt. In der Konkurrenz Mädchen U14 gingen gleich drei Mädels für den TC Rhein-Lahn Lahnstein an den Start. Erste Turniererfahrungen bei einem großen Turnier sammelten dabei Yasmina Schulz und Mona Steiger. Beide verloren ihr Erstrunden-Match und mussten in die Nebenrunde. Hier schaffte es Yasmina bis ins Finale, wo sie mit 2-6 2-6 ihrer Finalgegnerin unterlegen war. Lisa Matz hingegen schaffte es bis ins Halbfinale, wo sie dann auf die top gesetzte Spielerin Amy Waschulewski traf. Im Hauptfeld der Jungen U12 hatte Jasper Kullmann wenig Losglück. Er verlor gegen den älteren Spieler Chris-Kento Wagner nach einem guten Match mit 1-6 2-6. In der Nebenrunde schaffte er es jedoch bis ins Finale, wo er nur knapp gegen seinen Trainingskollegen Johannes Scherer mit 5-7 4-6 verlor. Vize-Rheinland-Meister in der Konkurrenz Jungen U10 darf sich Tim Wisberg ab sofort nennen. Er konnte die Gruppenphase als Gruppensieger beenden und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Dieses Spiel konnte er gegen Milo Jung mit 6-2 6-2 gewinnen. Im Finale verlor er jedoch gegen Leif Leukel mit 2-6 2-6.