Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2018/19

Erfolg beim Tabellenzweiten

Erfolg beim Tabellenzweiten

Kampf um den Ball - Herschbach-Schenkelberg kämpft sich weiter nach oben. TH

Haiderbach. Herschbach-Schenkelberg ist weiter auf dem Weg nach oben. Beim Tabellenzweiten in Haiderbach/Sessenbach siegte der letztjährige A-Ligist mit 3:1 und kletterte damit weiter in der Tabelle nach oben. Niklas Spohr sorgte nach 30 Minuten für die Führung der Gäste. Diese konnte aber Tim Fröhnich, sieben Minuten später wieder ausgleichen. Nach der Pause war es erneut Spohr (57.) der für die Gästeführung sorgte. Diese konnte dann Maher Mroue (83.) sogar auf 3:1 ausbauen, der damit für den siebten Saisonsieg sorgte. Weniger erfolgreich dagegen die Reserve der Herschbacher. Die unterlagen beim neuen Tabellenzweiten VfL Oberlahr/Flammersfeld mit 1:4. Bereits zur Pause führten die Gastgeber durch Treffer von Maximilian Cramer (6.) und David Kleimann (13.) mit 2:0. Nach der Pause erhöhte zunächst Patrick Wilfert (65.) auf 3:0 ehe Erbasaran Soner (72.) der Ehrentreffer gelang. Zehn Minuten vor Spielende traf dann Timothy Hayward zum 4:1 Endstand. Endlich wieder einen Sieg gab es für die SG Freirachdorf/Selters/Maxsain. Nach drei Niederlagen in Folge gab es gegen die Reserve der SG Ahrbach ein 3:2. Fabian Görg (17.) und Enes Özdemir (42.) sorgten für die Pausenführung, die Görg sechs Minuten nach der Pause sogar auf 3:0 ausbaute. In den letzten zwanzig Minuten konnte aber Ahrbach sich durch Treffer von David Görg (68.) und Janik Herz (76.) nochmals herankämpfen. Aber zu einem Punkt reichte es zum Schluss nicht mehr.

Kreisliga B Ww./W. Süd: SG Haiderbach/Sessenbach - SG Herschbach-Schenkelberg 1:3. Kreisliga C Ww./W. Südost: ESV Siershahn II - SV Staudt 0:6, SG Freirachdorf/Selters/Maxsain - SG Ahrbach II 3:2, VfL Oberlahr/Flammersfeld - SG Herschbach-Schenkelberg II 4:1. Kreisliga D Ww./W. Südost: SG Haiderbach/Sessenbach II - SG Grenzbachtal Marienhausen III 6:2, TuS Hilgert - SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II 1:2.

Termine

Sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei. Für die SG Herschbach-Schenkelberg scheint das Saisonziel, in der Spitzengruppe mitzumischen, langsam wieder erreichbar. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen sorgten dafür, das sich die Rot-Weißen im oberen Tabellendrittel etabliert haben. Beim FSV Stromberg soll nun der achte Saisonsieg dazu kommen. Im Hinspiel gab es eine torreiche Partie, 4:4 trennten sich die beiden Kontrahenten. Für Stromberg blieb dieser Punkt der bisher einzige Zähler auf den jeweiligen Gastspielreisen. In der C-Klasse steht für die Herschbacher Reserve eine entscheidende Partie auf dem Programm. Es geht zum Tabellennachbarn nach Heimbach. Mit einem Sieg könnte sich das Team ein wenig aus dem Bereich der gefährdeten Mannschaften entfernen. Bereits der Jahresabschluss steht für den SV Weidenhahn an. Die Grün-Weißen wollen, mit einem Sieg bei Türkiyemspor, Platz zwei festigen. Dann wären es bereits sieben Punkte mehr als die Verfolger aus Haiderbach und Horressen. Im Vorjahr bezahlte Weidenhahn ordentlich Lehrgeld und verlor beiden Partien (0:8, 4:6) deutlich.

Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: FSV Stromberg - SG Herschbach-Schenkelberg, Sonntag 11. November, 14.30 Uhr. Kreisliga C Westerwald/Wied Südost: SV Marienrachdorf - Sportfreunde Eisbachtal II, Sonntag, 11. November, 15 Uhr, SSV Heimbach-Weis II - SG Herschbach-Schenkelberg II, Mittwoch 14. November 20 Uhr. Kreisliga D Westerwald/Wied Südost: Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II - SV Weidenhahn, Sonntag 11. November, 12.15 Uhr.