BBV Lahnstein

Erfolg für die U16

Erfolg für die U16

Niclas Martin konnte viele Pluspunkte sammeln. Quelle: BBV

Lahnstein. Die U16 des BBV hatte die SF Neustadt zu Gast. Der machte am Anfang richtig Dampf und führte bis zur vierten Minute. Beim 9:8 ging Lahnstein erstmals in Führung und baute diese bis ENDE des ersten Viertels auf 23:10 aus. Zur Halbzeit dann, baute die BBV–U16 die Führung auf 49:23 aus und konnte sich dabei den Luxus leisten, viele Chancen liegenzulassen. Das sollte sich auch im Dritten Viertel bemerkbar machen. Die Neustädter Gäste, angetrieben von L. Oettgen und K. Kuzia, verkürzten im dritten Viertel um drei Punkte. Den Schlussabschnitt dominierte wieder der BBV, lief Fast-Break auf Fast-Break und dominierte die Rebounds auf beiden Seiten des Feldes, obwohl die Chancenauswertung Wünsche offenließ.

Mike Sharma, U 16 Trainer: „Die vorbeigelegten Würfe, gerade unter den Körben sind ärgerlich, genauso wie nicht getroffene Distanzwürfe. Man muss aber das Zusammenspiel im Angriff und die mannschaftliche Reboundarbeit loben.“

Es spielten: Rasad Guliyev 6 Punkte; Paul-Daniel Reinemann 6; Kaju Reinen 31; Daniel Sopi 17; Mladen Ljubinkovic 8; A. Ouro-Yerima 1; Maxim Klink; Niclas Martin 20.