TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler Tischtennis

Erfolge fürdie ersten und zweiten Herren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum Abschluss der Hinrunde gelang der ersten Herrenmannschaft in der zweiten Bezirksliga Herren gegen den TuS Kehrig ein überzeugender 9:2-Sieg. Lediglich dem ehemaligen Regionalligaspieler der Gäste, Stefan Martini, musste man sich im Einzel beugen.

Ansonsten behielten Michael und Markus Kossytorz, Dirk Wiemer, Norbert Stallmann, Wolfgang Poppelreuter und Claudia Gieler in den Doppeln und Einzeln die Oberhand. Mit 14:4 Punkten schließt die Erste die Hinrunde als Tabellenzweiter ab.

Kreisliga Herren

Im letzten Hinrundenspiel zeigte die zweite Mannschaft, dass sie doch noch siegen kann. Gegen den Lokalrivalen SG Sinzig-Ehlingen IV setzte sich die Mannschaft mit 9:4 deutlich durch und feierte ihren ersten Saisonsieg.

Die Erfolge durch Drewes/Dievernich und Schmitt/Doland im Eingangsdoppel ließen bereits auf ein gutes Ergebnis hoffen. Dieses Mal konnte die Zweite auch in den Einzeln überzeugen. Peter Strauß und Martin Drewes spielten am oberen Paarkreuz ausgeglichen. Dominik Klein gewann beide Spiele in der Mitte. Stefan Dievernich siegte dort einmal. Am unteren Paarkreuz blieben Oliver Schmitt und Sascha Doland ungeschlagen. Trotz des Erfolges behält man zum Hinrundenabschluss die rote Laterne inne. Allerdings beträgt der Rückstand auf den vorletzten Platz nur noch einen Zähler. Man darf gespannt sein, ob der Zweiten in der Rückrunde die erhoffte Aufholjagd gelingt.

Zweite Kreisklasse Herren

Ihr letztes Hinrundenspiel verlor die dritte Mannschaft mit 3:8 gegen den SV Oedingen II. Den Start hatte man gehörig verschlafen. Ehe man sich umsah, lag man bereits mit 0:4 hinten. Die nächsten sechs Spiele gingen dann allesamt über die volle Distanz von fünf Sätzen. Hiervon konnten Erwin Kuhlen, Benjamin Fritzmann und Karl Malucha drei Einzel gewinnen. Das letzte Einzel des Spiels ging mit 0:3 verloren.

Mit 3:15 Punkten liegt die dritte Mannschaft zum Ende der Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz. Es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung in der Rückrunde, will man den Klassenerhalt noch sicherstellen.

Dritte Kreisklasse Herren

Gleich zwei Spiele absolvierte die vierte Mannschaft unter der Woche. Mit 1:8 verlor die vierte Mannschaft ihr Abschlussspiel der Hinrunde gegen die Zweitvertretung des SV Reifferscheid. Pohl/Große konnten sich im Eingangsdoppel durchsetzen. In den Einzeln waren die Gastgeber jedoch überlegen.

Gegen die TTSG Kempenich/Spessart II lief es nur wenig besser. Auch hier siegten Pohl/Große im Eingangsdoppel. In den Einzeln konnte sich nur Klaus-Dieter Schultz mit einem Sieg am unteren Paarkreuz auszeichnen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Mannschaft sich am Ende der Tabelle wiederfindet; schließlich spielte sie eine Saison zuvor noch zwei Spielklassen tiefer.