SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Leichtathletik

Erfolgreich beim Hallen-Team-Cup

Erfolgreich beim Hallen-Team-Cup

Das Vizemeister-U10-Team Urmitz - Maifeld-Pellenz: (v.li.n.re.) Lara Baudson, Cara van Bebber, Johan Friedrich, Gero Schmitz und Alex Mangold. Foto: privat

Urmitz. Kürzlich fand der letzte Kreis-Hallen-Team-Cup der Kinder-Leichtathletik statt, bevor es nun mit der Freiluftsaison losgeht. In Mayen hatten sich aus den Vereinen des Kreises Mayen-Koblenz wieder circa 200 Kinder eingefunden, um sich im fairen Wettkampf zu messen. Begleitet wurden sie von den Eltern und Geschwistern, die die Kinder anfeuerten. Der SV Urmitz konnte wieder zwei Teams, U8 und U10, melden. Bei der U8 waren nur Kinder aus Urmitz am Start, bei der U10 wurde das Team durch einen Jungen aus Maifeld-Pellenz komplettiert. In der Altersklasse U12 vertrat Torben Berns den SV Urmitz und bestritt in einem Team aus Kärlich, Urmitz und Lehmen den Wettkampf. Zusammen belegten sie einen guten sechsten Platz. Das Team U8 siegte wie bereits in Mülheim-Kärlich und die Urmitzer Kinder U10 wurden wieder Vize-Meister.

Die U8 absolvierte folgende Übungen: zweimal 20 m Sprint aus der Bauchlage und aus dem Schneidersitz; Einbein-Hüpferstaffel mit zwei Durchgängen à drei Minuten, fünf Hüpfer mit dem rechten Bein, beidbeinige Wende, fünf Hüpfer mit dem linken Bein; beidarmiges Stoßen mit dem Basketball, vier Stöße frontal aus der Schrittstellung. Folgende Übungen machte die Altersklasse U10: 30 m Hindernis-Sprint-Staffel aus dem Tiefstart; eine Weitsprungstaffel über drei Minuten mit zwei Durchgängen; stoßen eines 1 kg Medizinballs aus der seitlichen Lage mit vier Stöße in Zonen; Hallen Cross über sechs Runden mit Umlaufen von verschiedenen Gegenständen. Die U12 hatte folgende Disziplinen: 30 m Hindernis-Sprint-Staffel; Additionsweitsprung in 20 cm Zonen, jeder hatte vier Versuche; stoßen eines 1,5 kg Medizinballs, freie Ausführung aus der Stoßauslage in 1 m Zonen; Hallen Cross über acht Runden mit Umlaufen von verschiedenen Gegenständen.

Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Die Plätze eins bis drei wurden noch mit Medaillen belohnt. Auch in Mayen herrschte wieder eine tolle Stimmung in der Halle, da die Kinder mit Begeisterung und Freude ihre Aufgaben erledigten und auch dank der guten Unterstützung der Kinder durch die Eltern.