Jung-Leichtathleten TuS Mayen

Erfolgreich im Team-Cup gestartet

Erfolgreich im Team-Cup gestartet

Alle Teilnehmer der Mayener Leichtathleten.privat

Erfolgreich im Team-Cup gestartet

Mayener Tiger (Lena Schmitz, Amy Hamel, Selina Löcher, Tristan Cornely, Hannes Emmerich, Ben Schumacher und Niklas Kühn).

Mayen. Auch in diesem Winter führen drei engagierte Vereine des Leichtathletik-Kreises Mayen-Koblenz wieder einen Hallen-Team-Cup, der aus drei Wettbewerben mit unterschiedlichen Disziplinen nach den Regeln der Kinderleichtathletik (KILA) besteht, für die vereinsangehörigen Kinder des Kreises im Alter von fünf bis elf Jahren (AK U8, U10 und U12) durch. Die Auftaktveranstaltung wurde jüngst vom TuS Ahrweiler organisiert und durchgeführt. Insgesamt 13 (je zwischen fünf und neun Mann starken) Teams verschiedener Vereine des Kreises MYK nahmen mit Spaß und Freude an den ersten Wettkämpfen, die in Form eines Mehrkampfs angelegt sind, teil. Auch der LA TuS Mayen war mit vier Teams mit von der Partie und schnitt – wie bereits in den Jahren zuvor - hervorragend dabei ab. So erzielte das Team der Mayener Wiesel mit den Teilnehmern Lena Krechel, Lea Wiesener, Elina Sajadpour, Livia Schon, Eliah Wagner und Mark Banelis als das im Altersdurchschnitt jüngste Team des Turniers den dritten Platz; jedes dieser Kinder wurde mit einer Urkunde und einer schicken bronzenen Medaille ausgezeichnet. Einen guten zweiten Platz, und somit silberne Medaillen, erhielten die Kinder der Altersklasse U10 (Mayener Wölfe mit Nicole Omarova, Pauline Dillmann, Emelie Dyck, Emilia Hermann, Karolin Kühn, Samantha Wagner, Felix Gottwald und Jan-Luca Bastian) mit Trainerin Tosca Hitzing. Doch auch Gold ging wieder nach Mayen, und zwar an die durch Trainerin Annalena Rohr und Übungsleiter Felix Geisbüsch bis in die Haarspitzen motivierten Kinder der Altersklasse U12, die als die Mayener Tiger (Lena Schmitz, Amy Hamel, Selina Löcher, Tristan Cornely, Hannes Emmerich, Ben Schumacher und Niklas Kühn) alle anderen Teams auf die Plätze verwiesen; so leider auch das zweite Mayener U12-Team (Mayener Löwen mit Theresa Langenfeld, Laura Wirtz, Jule Krechel, Ben Alt und Lars Rolsing) das schließlich mit dem vierten Platz abschnitt.

Doch ganz gleich, mit welchen Ergebnissen und Platzierungen alle Kinder, die an den Wettkämpfen in Ahrweiler die spannenden Wettkämpfe beendeten, sie alle hatten viel Spaß an der Bewegung und an einem tollen und mitunter sportlich erfolgreichen Wintertag. Der zweite Team-Cup findet übrigens am 4. März statt und wird vom LA TuS Mayen in der Mayener Burghalle ausgetragen. Die dritte und letzte Veranstaltung dieser Art wird am 25. März in Mülheim Kärlich stattfinden und vom TV 08 Kärlich organisiert werden.