TTC Fritzdorf 2. Damenmannschaft bleibt Tabellenzweiter

Erfolgreich in der Regionalliga

Erfolgreich in der Regionalliga

Petra Schoulen, Angela Schönau, Julia Winandi und Gabi Jansen (v.l.).Foto: TTC Fritzdorf

Wachtberg. Die TTC Fritzdorf 2. Damenmannschaft konnte im 6. Spiel den 5. Sieg erringen und bleibt damit als Aufsteiger Tabellenzweiter und ist aktuell weit davon entfernt in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Mannschaft musste ohne die zuletzt Aktiven Teresa Ströher, Steffi Klein und die Nr.1 Luisa Düchting antreten, aber auch die Gäste traten nicht in Bestbesetzung an. Es war ein enges Spiel mit 6 Fünf-Satz Spiele und einem Satzverhältnis von 21:22. Nach dem Zwischenstand von 1:3 wurden 4 Spiele hintereinander in 5 Sätzen gewonnen, damit trug jede Spielerin mindestens einen Punkt zum Sieg bei.

Petra Schoulen erzielte dann mit einem 3:0 Sieg den entscheidenden Siegpunkt. Leider waren nur wenige Zuschauer anwesend, dabei hätte auch die 2. Damenmannschaft mehr Unterstützung in der Regionalliga verdient.

Aufstellung: Angela Schönau, Petra Schoulen, Julia Winandi, Gabi Jansen.

Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft findet am Samstag, den 3. Dezember beim südhessischen TTC Langen 1950 2 statt, der punktgleich auf dem 3.

Tabellenplatz liegt.

Der nächste Doppelheimspieltag der ersten Damenmannschaft findet am Samstag, den 10. Dezember gegen die Füchse Berlin und am Sonntag, den 11. Dezember gegen die MTV Engelbostel-Schulenburg (Langenhagen/Hannover) statt.

Pressemitteilung TTC Fritzdorf