TuS Kehrig - Abteilung Tischtennis

Erfolgreiche Hinrundeder Nachwuchsmannschaften

Erfolgreiche Hinrunde
der Nachwuchsmannschaften

V.li. Robert Groz, Simon Schmitz, Jakob Volz und Sari Reckenthäler.Fotos: privat

Erfolgreiche Hinrunde
der Nachwuchsmannschaften

V.li. Moritz Ostrominski, Charlotte Anders, Gianna Mohr, Martin Pörsch und Malte Pörsch.

Kehrig. Alle drei Jugendmannschaften des TuS legten in ihren Klassen eine hervorragende Hinrunde der Saison 2021/22 hin.

I. Jugend - Bezirksliga Nord

Mit gemischten Gefühlen startete die I. Jugend in die Bezirksliga Nord. Gleich im ersten Spiel musste die Mannschaft beim Favoriten der Klasse gegen Karla Jug. I in Lantershofen antreten. Die erwartete Niederlage mit 7:3 hielt sich in Grenzen und gab Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Gegen TTF Asbacher Land 7:3, Eintr. Mendig 9:1, TTG Nettetal 6:4 und TTSG Vallendar/Urbar 7:3 ging man als Sieger von den Tischen. Mit drei Remis 5:5 gegen TTG Moseltal, TTSG Torney/Engers und Olympia Koblenz nach späterem Rückzug von Asbacher Land beendete die I. Jugend (Annalena Görgen, Leon Haimann, Marlon May und Kevin Barczak) die Hinrunde mit 9:5 Punkten und nur einer Niederlage auf dem nicht erwarteten 2. Platz.

Auf die Möglichkeit des Aufstieges in die Rheinlandliga Jugend wurde aus fahrtechnischen Gründen (alle Vereine im hohen Westerwald) und der besonderen Leistungsstärke der Gegner verzichtet.

II. Jugend - 1. Kreisklasse

Die II. Jugendmannschaft überraschte in der 1. Kreisklasse mit dem Herbstmeistertitel. Ungeschlagen mit sechs Siegen und 12:0 Punkten sicherte sie sich den Titel und steigt damit für die anstehende Frühjahrsrunde in die Kreisliga Jungen auf. Sari Reckenthäler mit 8:0 und Simon Schmitz mit 10:0 Siegen blieben in allen Spielen der Hinrunde ungeschlagen. Jakob Volz mit 7:1 und Robert Groz mit 6:2 Siegen erzielten ebenfalls eine gute Bilanz.

III. Jugend – 3. Kreisklasse

Nur knapp verfehlte die III. Jugendmannschaft den Herbstmeistertitel. Lediglich im ersten Saisonspiel gegen den TTC Karla Jugend III musste man sich bedauerlicherweise nur knapp mit 6:4 geschlagen geben. Danach folgten vier klare Siege. Mit 8:2 Punkten belegte sie den 2. Platz und spielt damit in der Frühjahrsrunde in der 2. Kreisklasse. Martin Pörsch war mit 8:0 Siegen der erfolgreichste Spieler der Mannschaft. Zum Einsatz in der erfolgreichen Mannschaft kamen u. a. Charlotte Anders, Leonard Groz, Jan Schlich, Luca Schäfer, Malte Pörsch, Gianna Mohr und Moritz Ostrominski.