TV Vallendar - Volleyball

Erfolgreiche Niederlage der dritten Damenmannschaft

Vallendar. Die dritten Mannschaften waren zu Besuch beim SV Rheinbreitbach. Nach Stellen des Schiedsgerichts trat der TVV, durchgefroren in der kaum beheizten Halle das Spiel gegen Rheinbreitbach an. Im ersten Satz waren unsere Mädels durch die Angriffsstärke der Gegner irritiert und somit verlor man den Satz mit 12:25. Dies führte zu einer Instabilität des Zusammenhaltes in der Mannschaft. So verlor man den zweiten Satz noch schneller mit einem Endergebnis von 11:25. Sehr frustriert, aber immer noch motiviert starteten sie in den dritten Satz. Durch sehr starke Aufschläge und gezielt rüber gebaggerten Bällen konnte man zum ersten Mal einen umkämpften Spielfluss erkennen. Die sehr professionell getroffenen Angriffsschläge, die nur zu 88 Prozent ins Aus gingen, hatten allerdings eine sehr schöne Flugkurve von einer Bogenlampe, welche die Gegner irritierten. Durch die Unterbesetzung der Zuspieler konnte man eine besondere interessante Telepathie der eingesprungenen Zuspieler beobachten. Eine zuvor nicht da gewesene Erkenntnis der Mädels war, dass die Netzmaschen nur 10 mal 10 Zentimeter groß sind und egal wie fest man schlägt, kein Ball hindurch passt. Daraus folgte ein hart umkämpftes Satzergebnis von 17:25. Das Endergebnis war ein verdientes 3:0 für den Gegner. Trotz des Spiels verließ die Mannschaft mit hoch erhobenem Kopf die Halle und freut sich am 12. Februar 2023, euch in der Vallendarer Arena zu begrüßen.