DJK Ochtendung

Erfolgreiche Teilnahme bei Rheinland-Pfalz Cross Meisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme bei Rheinland-Pfalz Cross Meisterschaften

Der DJK Ochtendung konnte sich über den Erfolg freuen. Foto: privat

Ochtendung. Am 4. Dezember gingen drei Aktive der DJK Ochtendung bei den Rheinland-Pfalz Cross Meisterschaften an den Start. Gleichzeitig wurde auch die Rheinland-Wertung einbezogen.

Unter strengen Hygiene-Auflagen für Teilnehmer und Betreuer konnte die Veranstaltung gut ablaufen. Die Strecke war auf einer Wiese mit Höhenunterschieden abgesteckt. Es war eine kraftraubende aber schöne Crosslauf-Strecke für alle Teilnehmer. In der Altersklasse M60 ging Horst Schümmer als erstes an den Start. Nach 3 große Runden in einem gut besetzten Feld belegte er den 2. Platz und wurde er Vizemeister mit einer Zeit von 24:40.6 Minuten. Sandra Teller ging in der Frauenklasse an den Start. Sandra absolvierte 2 große Runden und setzte sich vom Start weg direkt mit an die Spitze und sorgte in den 2 Runden für das hohe Tempo. Am Ende gelang Sandra ein Start-Ziel-Sieg in der Frauenklasse und sie errang damit den Rheinland-Pfalz-Titel in der Zeit von 14:59.2 Minuten.

Die jüngste Teilnehmerin der DJK Ochtendung an diesem Tag, Hannah Geisen, startete in der Klasse U 18 und bewältigte die 2580 in der Zeit von 10:17.4 Minuten. Hannah beleget im Zieleinlauf einen hervorragenden 2 Platz mit nur 4 Sekunden Rückstand auf die 1. platzierte Läuferin von der TG Worms. Somit wurde Hannah Vizemeisterin in der Rheinland-Pfalz Wertung und gleichzeitig holte sie sich den Titel als Rheinland-Meisterin in ihrer Altersklasse.