Alpha-Gym Kickboxen e.V

Erfolgreiche Teilnahmeam „Fibo Cup“ der WKU

Erfolgreiche Teilnahme
am „Fibo Cup“ der WKU

Am 13. April 2024 reiste das Alpha-Gym Kickboxen e.V zum „Fibo Cup“ der WKU nach Köln und trat mit insgesamt sechs Kämpfern in den Kategorien Leichtkontakt und „Kicklight“ an. Foto: privat

Rheinbach. Am 13. April 2024 reiste das Alpha-Gym Kickboxen e.V zum „Fibo Cup“ der WKU nach Köln und trat mit insgesamt sechs Kämpfern in den Kategorien Leichtkontakt und „Kicklight“ an.

Angefangen mit einer turbulenten Anfahrt aufgrund des hohen Besucheraufkommens erreichte der Wettkampfkader das Gelände der Fibo-Messe und konnte sich in der Halle 4.1 auf die Wettkämpfe einstimmen.

Das Turnier wurde mit den Wettkämpfen der jüngsten Kämpfer Nyla und Rayan Ipek eingeläutet und sie konnten ihr Können erneut unter Beweis stellen. Nyla Ipek erkämpfte sich bei den Pandas sowohl im Leichtkontakt als auch in „Kicklight“ - 25kg - den ersten Platz. Rayan Ipek konnte in beiden Kategorien jeweils den zweiten Platz erzielen.

Dass sich Ehrgeiz und Ausdauer auszahlt, zeigte Kämpferin Davin Ipek. Obwohl sie gesundheitlich leicht angeschlagen war, blieb sie fokussiert und kämpfte erbarmungslos bis zur letzten Sekunde. Folglich konnte sie sich gegen ihre drei Gegnerinnen durchsetzen und erzielte in Leichtkontakt - 35k g- und „Kicklight“ - 35kg - jeweils den ersten Platz. In der gleichen Gewichtsklasse trat auch Kämpfer Lorent Hamza an und erzielte nach spannenden Kämpfen einmal den zweiten Platz im Leichtkontakt.

Hochmotiviert und voller Elan traten Alexej Zimmerling und Yllnor Hamza die letzten Wettkämpfe des Turniers an und setzten sich erfolgreich gegen ihre starken Gegner durch. Beide wurden jeweils im Leichtkontakt als auch im „Kicklight mit“ dem ersten Platz ausgezeichnet.

Mit acht Mal Platz eins und drei Mal Platz zwei, vielen gesammelten Erfahrungen, Eindrücken der Fibo und Medaillen fuhren alle Kämpfer und der Trainer sowie die begleitenden Eltern stolz am Abend nach Rheinbach zurück.