FSV Dieblich

Erfolgreiche Tenniswochen

Erfolgreiche Tenniswochen

Die Meistermannschaft von links: Jule Perscheid, Martha Konrath, Lena Bardon und Johanna Figge, es fehlt Lea Sophie Heinze. Foto: privat

Dieblich. Nachdem die U18 Mädchen der SG Dieblich am letzten Samstag im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bad Salzig mit einem 7 : 7 unentschieden einen nicht erwarteten Punktverlust einstecken musste, war die bis dahin komfortable Ausgangsposition verspielt. Im Moselderby gegen den Tabellenzweiten aus Treis musste ein Sieg her, wenn man nicht noch auf der Zielgeraden abgefangen werden wollte. Diese Aufgabe löste die für U18 sehr junge Mannschaft mit Bravour. Sehr konzentriert und motiviert ging man die Einzelspiele an und konnte sich in allen Partien durchsetzen. Damit war klar, dass der Sieg in Dieblich bleiben würde, da man 8:0 führte und in den Doppeln nur noch 6 Punkte zu vergeben waren. Jetzt war die Luft aus dem mit Spannung erwarteten Moselderby raus und die U18 Mädchen feierten einen ungefährdeten und unerwartet hohen 14 : 0 Sieg.

Mainzelmännchen schließen Punktspielrunde

verlustpunktfrei ab

In einer durch Corona stark dezimierten Runde setzten sich die jüngsten Tenniscracks des FSV Dieblich verlustpunktfrei in ihrer Mainzelmännchen-Gruppe durch und stellten ihr Tennistalent eindrucksvoll unter Beweis. Die Mainzelmännchenrunde besteht aus Motorikspielen sowie Tennisspielen im Kleinfeld. Insbesondere in den Tennisspielen zeigten die Jüngsten, dass sie bereits mit der Filzkugel gut umgehen konnten. Hier zahlte sich das kontinuierliche Training aus. Die Kinder waren bereits in der Lage nicht nur den Ball übers Netz zu spielen, sondern auch den Ball so zu platzieren, dass der Gegner ausgespielt wurde. Insgesamt kamen aus dem breiten Kader mit Ata Acar, Lou Konieczny, Kjan Simsek, Mika Gräser, Lisanne De Windt, Martha Wiedmann, Felix Klein und Mathilde Leonard 8 Spielerinnen und Spieler in der Mainzelmännchenrunde zum Einsatz.

U12 hat Erfolgspur

weiter fortgesetzt

Die U12 hat auch am Wochenende die Erfolgsspur nicht verlassen. Mit einem eindeutigen 14 : 0 Sieg über den RTC Arenberg steht man weiterhin verlustpunktfrei auf dem ersten Platz in der Tabelle. In einer einseitigen Partie überließ man dem Gegner lediglich 5 Punkte, während die heinische Mannschaft insgesamt 72 Punkte für sich verbuchen konnte. Für den hohen Sieg gegen Arenberg sorgten Paul Perscheid, Emilia Bardon, Tristan Ansbacher und Leonard De Windt.

Neu formierte U10

verlor äußerst knapp

Die für diese Saison neu formierte U10 konnte an diesem Spieltag leider nicht den letzten Tabellenplatz verlassen. Gegen den Tabellenführer aus Lahnstein hatte die Mannschaft sich keine Chancen ausgerechnet. Dass es auch anders kommen kann zeigten dann die Spiele. In zwei dramatischen Einzelspielen musste sich das Team erst im Champions-tea-break geschlagen geben. Nachdem Matti Löschmann aber sein Einzel gewonnen hatte, waren noch alle Chancen da, das Spiel zu gewinnen. Zwar lag man 2 : 6 zurück, aber Siege in den Doppelpartien konnten noch das Spiel kippen. Letztlich konnte sich aber nur das Doppel Mattis Wagner/ Luis Mondorf durchsetzen, so dass das Spiel 5 : 9 verloren wurde. Die Mannschaft zeigte an diesem Wochenende die beste Saisonleistung und brachte ihr Potential auf den Platz. Wer die Mannschaft in der Verbandsspielrunde verfolgt hat, konnte eine kontinuierliche Leistungssteigerung feststellen. Die Mannschaft zeigte am Schluss, dass jeder Spieler und jede Spielerin in den voraus gegangenen Spielen viel gelernt haben.

Gute Saison für

die Herrenmannschaft

Nachdem man am vergangenen Wochenende klar gegen den Klassenprimus TC Ochtendung den Kürzeren gezogen hatte, konnte die Mannschaft im letzten Spiel der Verbandsspielrunde einen überzeugenden Heimsieg gegen Wellinger TC erzielen. Mit drei Siegen in den Einzeln wurde bereits eine hervorragende Ausgangsposition erkämpft. In den anschließenden Doppelspielen war der Sieg zu keiner Zeit ernstlich gefährdet. Beide Spiele wurden glatt in 2 Sätzen gewonnen. Mit diesem Sieg belegt die Mannschaft in der Abschlusstabelle hinter dem TC Ochtendung nunmehr den 2. Platz.

Es spielten für Dieblich: Louis Pohle, Christoph Dinger, David Fußinger und Tim Schilling im Einzel sowie Louis Pohle/Pierre Kraus und Ansgar Mondorf/Eric Moeller in den 2 D.