FC Luzencia Niederlützingen

Erfolgreiche Wochefür die Tischtennisabteilung

Niederlützingen. In der Kreisliga kam es am Wochenende zu der Begegnung der ersten Mannschaft und der SG Sinzig/Ehlingen IV. Da man unter der Woche im Pokal in die Siegesspur zurückfinden konnte, wollte man diesen Aufwärtstrend beibehalten.

Der Start war gelungen, nachdem man mit 2:1 aus den Doppeln herausging. Lediglich Daniel Müller und Christoph Hoß hatten das Nachsehen.

Im vorderen Paarkreuz trafen dann Kevin Haupt und Andreas Ackermann auf Berthold Kraus und Noah Körner. An diesem Tag gingen sie als Sieger aus allen ihren Einzeln hervor. Das mittlere Paarkreuz verlief auch zugunsten des FCL.

Da Joachim Franz leider verletzungsbedingt aufgeben musste, konnte Daniel Müller einen weiteren Punkt beisteuern. Christoph Hoß siegte souverän mit 3:0 gegen Stefan Brambeer. Auch im unteren Paarkreuz konnte David Schmidtke sein Können zeigen und gewann ebenfalls mit 3:0 gegen Lars Zwicker.

Lediglich Christian Adams musste sich im Entscheidungssatz nach hartem Kampf geschlagen geben, nachdem er einen 2:0 Satzrückstand aufgeholt hatte. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 9:2 Sieg zu Buche. Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte die 1. Jugendmannschaft an diesem Erfolg anknüpfen und traf mit viel Selbstvertrauen auswärts auf die SG Sinzig/Ehlingen.

Nach den Doppeln musste man leider einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen. An diesem Tag war der Spitzenspieler aus Sinzig einfach zu stark für die Jungs aus Lützing.

Colin Schäfer und Noah Becker konnten das obere Paarkreuz aber noch ausgeglichen gestalten und gewann beide gegen die Nummer 2. Das untere Paarkreuz war klar in Lützinger Hand, Maximilian Finkelberg und Jeremy Fronnert sicherten somit 4 weitere Punkte.

Nun stand es 6:4 für den FCL, als dann noch Noah Becker sein 3. Einzel gewann, schien ein Sieg greifbar nah. Doch leider konnte dann kein weiteres Einzel mehr gewonnen werden, was unter dem Strich ein Unentschieden bedeutete. Trotz alledem eine klasse Leistung und ein weiterer Punkt. Bereits am Mittwochabend kam es zu einem Spitzenspiel der 2. Kreisklasse zwischen der zweiten Mannschaft und dem TTF Dedenbach. Aus den Anfangsdoppeln ging man mit einem 1:1 raus. Danach zeigten die Lützinger, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Hans-Josef Schmitz gewann seine beiden Spiele im oberen Paarkreuz souverän und auch Christian Häfner zeigte gegen die Spitzenspieler des TTF eine bemerkenswerte Leistung und sicherte zwei weitere Punkte.

Im unteren Paarkreuz war Christian Puse einfach zu stark an diesem Abend und holte zwei Punkte für die Heimmannschaft, obwohl Lukas Nikolay ihm alles abverlangte und erst im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Markus Schneider und Lukas Nikolay sicherten aber auch noch zwei Punkte, so das Hans-Josef Schmitz nochmals an den Tisch musste und sich auch gegen Christian Puse souverän durchsetzte und somit den 8:3 Erfolg unter Dach und Fach brachte. Der Tabellenführer der 4. Kreisklasse hatte am Freitag in heimischer Lavahalle die TTSG Kempenich/Spessart III zu Gast. In diesem Spiel zeigten alle Akteure der vierten Mannschaft eine klasse Leistung, lediglich Luca Wey musste sich gegen den Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben, sodass am Ende ein ungefährdeter 8:1 Sieg heraussprang. Die makellose Bilanz von zwölf Siegen aus zwölf Spielen lässt natürlich die Hoffnungen auf einen Aufstieg immer realer werden.

Es spielten Martin Lingansch, Luca Wey, Sven Schneider und Michael Krajewski.

Pressemitteilung des FCL