SVR Badminton gewinnt erstes Saisonspiel

Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr

Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr

Einen erfolgreichen Jahresauftakt in die Rückrunde legten die Badmintonspieler des SV Rheinbreitbach hin. Foto: privat

Rheinbreitbach. Einen erfolgreichen Jahresauftakt in die Rückrunde legten die Badmintonspieler des SV Rheinbreitbach hin. Beim ersten Heimspiel des neuen Jahres gewann, das bisher sieglos am Tabellenende in der Bezirksliga Nord stehende Team aus Rheinbreitbach, gegen die Gäste vom BC Neuwied mit 7:1. Musste die Mannschaft in der Hinrunde noch mit vielen personellen Engpässen klarkommen und viele Spiele mit einer dezimierten Mannschaft antreten, konnte man in diesem Heimspiel auf fast die gesamte Mannschaftsstärke zurückgreifen. So gingen in einem über weite Teile sehr knappen Duell (vier Spiele gingen über die volle Distanz von drei Sätzen), alle Spiele an die Heimmannschaft und man musste sich lediglich in einem am Ende bedeutungslosen Mixed-Doppel geschlagen geben. Am Ende stand ein mit 7:1 verdienter und ausgesprochen wichtiger erster Saisonsieg zu buche. In der Tabelle steht das Team aus Rheinbreitbach mit einem Sieg und einem Unentschieden, zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, der Anschluss an die davorliegenden Teams aus Vettelschoß und Neuwied wurde aber mit dem Sieg hergestellt. Den Schwung aus dem ersten Saisonsieg will das Team nun ins Nachbarschaftsduell mit dem SV Vettelschoß nehmen. Das Derby steigt am kommende Woche Sonntag (22. Januar).