U15 Mädchen des TC Neuwied ungeschlagen in der A-Klasse der Medenrunde

Erfolgreicher Nachwuchs

Erfolgreicher Nachwuchs

Die U 15 Mädchen: (v.l.) Jennifer Müller, Aylin Colaklar, Ana Hirth, Jil Burkardsmaier und Sophie Harstang.

Neuwied. Am Ende konnten sie es selbst nicht fassen. Ungeschlagen marschierten die Mädchen U15 des TC Neuwied durch die A-Klasse in der Medenrunde 2018 und schlagen im kommenden Jahr in der Rheinlandliga auf. Dabei gaben sie nicht einen einzigen Satz ab und stehen am Ende mit 12:0 Punkten, 84:00 Matches und 72:00 Sätzen als klarer Tabellenführer vorn. Als einen Schlüssel dieses Erfolges sind wohl die gute Gemeinschaft der Jugendlichen und die regelmäßige Trainingsteilnahme zu sehen. Auch die zusätzlichen selbstständigen Trainingseinheiten führen laut Vereinstrainer Zaki Hassan zwangsläufig zu besseren Ergebnissen. Leider werden zwei Spielerinnen altersbedingt nicht mit in die Rheinlandliga ziehen, weil sie kommendes Jahr U 18 spielen müssen. Doch ein starker Kern bleibt dabei. Alle Hoffnungen ruhen nun auf diesen Mädchen, die vielleicht auch die Zukunft der jungen Damen im Club bestimmen könnten.

Pressemitteilung

Tennis-Club Neuwied e.V.